Markus KellermannBereits seit 1999 beschäftigt sich Markus Kellermann intensiv mit dem Thema SEO (Search Engine Optimization) und kam darüber auch zum Thema Affiliate-Marketing.

Als geschäftsführender Gesellschafter leitet er gemeinsam mit Alexander Geissenberger die internationale Digital-Marketing-Agentur xpose360.

Von 2000 bis 2005 baute er bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH  den Bereich SEO und Affiliate-Marketing auf. Zeitgleich eignete er sich als Premium-Partner bei den großen Affiliate-Netzwerken Wissen über die Synergieeffekte der Affiliates im Zusammenhang mit SEO an und entwickelte dabei auch Strategien für Programmbetreiber.

Von 2005 bis 2012 baute der bei der Performance Marketing Agentur explido die Affiliate-Marketing-Abteilung auf und war dort für die Planung und Durchführung der Performance-Maßnahmen zuständig. In dieser Aufgabe betreute er u.a. Partnerprogramme wie Tommy Hilfiger, Bogner, Fortis, Immowelt, D&W, Beate Uhse und viele weitere namhafte Advertiser in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Niederlande und den USA.

Seit 2006 organisiert er am Münchner Flughafen mit der Affiliate NetworkxX und der Affiliate Conference zwei den größten Branchen-Events im Affiliate-Marketing mit jährlich über 1.200 Teilnehmern.

Zeitgleich startete auch sein Affiliate-Marketing-Portal AffiliateBLOG.de, ein Informationsportal rund ums Thema Affiliat Marketing mit vielen Berichten und Beiträgen für Advertiser, Affiliates, Merchants und Agenturen.

Im Oktober 2008 startete Markus Kellermann AffilixX.com. Dabei handelt es sich um eine in Deutschland einzigartige Partnerprogramm-Suchmaschine mit integriertem Verdienstrechner für Affiliates.

Podcast mit Markus Kellermann

Affiliate Musixx

Website XING Twitter Facebook