In der 48. Ausgabe von Affiliate MusixX geht es wieder um zwei Haupt-Themenblöcke.

Thema Nr. 1 – Hat das Affiliate-Marketing ein Identitätsproblem?(ab: 3:30 Min.)

Parallel könnt Ihr Euch hierzu meinen Artikel bei Internet World Business Experts durchlesen. Es geht um die Frage, ob sich das Affiliate-Marketing als Gattungsmarketing besser präsentieren muss und ob der Affiliate-Kanal in der öffentlichen Wahrnehmung falsch dargestellt wird.

Gerne möchte ich Euch bei diesem Thema zur Diskussion über die Kommentare anregen.

Thema Nr. 2 – Affiliate-Marketing auf der dmexco (ab: 18:12 Min.)

Auf AffiliateBLOG.de findet Ihr wieder eine Checkliste, welche Vorträge, Partys und Aussteller es auf der dmexco zum Thema Affiliate-Marketing gib.

Thema Nr. 3 – Interview mit Torsten Latussek (COUPONS4U) (ab: 18:43 Min.)

Torsten hat im August die Affiliate Summit in New York besucht und berichtet in seinem Interview über die neuesten Trends und Entwicklungen aus den USA.

a) Vorstellung von Torsten Latussek und COUPONS4U  (ab: 19:01 Min.)
b) Erste Eindrücke und Einblicke von der Affiliate Summit aus New York (ab: 21:35 Min.)
c) Der US-Markt ist wesentlich Spezialisierter und Nischiger (ab: 25:37 Min.)
d) Wie unterscheidet sich der Couponing-Markt von Deutschland mit den USA (ab: 26:04 Min.)
e) Customer-Journey-Tracking und Attribution in den USA (ab: 27:21 Min.)
f) Interessante Vorträge auf der Affiliate Summit (ab: 30:50 Min.)
g) Rechnet und lohnt sich ein Besuch der Affiliate Summit in den USA? (ab: 36:32 Min.)

Thema Nr. 4 – Panel-Diskussion „Trends im Affiliate-Marketing“ auf der Affiliate Conference 2016(ab: 40:00 Min.)

Torsten ist dieses Jahr auch Teilnehmer in der Panel-Diskussion auf der Affiliate Conference in München und vertritt dort die Affiliate-Seite.
Welche Erwartungen er an die Diskussion hat, hört ihr ebenfalls im Podcast.

Kontaktdaten Torsten Latussek:

Xing

Ich freue mich nun auf eine rege Diskussion und freue mich jederzeit auch auf weitere Interview-Gäste für Affiliate MusixX. Meldet Euch gerne bei mir.

coupons4u
Foto: Torsten Latussek und Markus Kellermann (v.l.n.r.)