Hallo und herzlichen willkommen bei unserem neuen Podcast Beyond Pageviews. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir rund um das Thema Analytics.   Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Und diese Folge ist unsere erste offizielle Episode – Hurra!

(Okay zugegeben, wir haben da schon mal was gemacht: Hier kannst du unsere Nullnummer hören.)

4 Wochen-Rückblick

(ab: 01:47 Min.)

Digitale Szene London

(ab: 12:18 Min.)

Michael berichtet live aus der digitalen Szene London: „Wie Köln – nur auf Speed.“

Ding des Monats: Kennziffern & KPIs

(ab: 20:01 Min.)

Es begann mit einer heißen Diskussion im Auto: Markus und Michael über den Stellenwert von Kennziffern und KPIs.

Michael: Was ist für dich eine KPI?

Markus: „Eine gute KPI ist eine, die etwas über mein Unternehmen aussagt, über den Status Quo oder die Richtung, in die ich mich bewege. Und die im Kontext mit den richtigen anderen KPIs steht, um mir ein möglichst unverfälschtes Gesamtbild zu zeigen.“

Termine

(ab: 29:13 Min.)

Hier gibt’s Termine zu Konferenzen, meet-ups oder andere Events, die sich um das Thema Webanalyse drehen. Wenn wir eine Veranstaltung in die nächste Folge aufnehmen sollen, sagt uns Bescheid!

Übrigens: Wir haben jetzt auch eine Beyond-Pageviews-Facebook-Seite!

Jobs

(ab: 31:30 Min.)

Wenn ihr Jobs habt, dann schickt sie uns – am besten über unsere Facebook-Seite.

Nächste Folge Beyond Pageviews: Dezember

Bald ist es soweit: Die Adventszeit und Weihnachten steht vor der Tür – und auch wir wollen euch beschenken: Mit einer neuen Folge Beyond Pageviews! Damit ihr gut informiert und unterhalten in euren wohlverdienten Weihnachtsurlaub starten könnt. Also: Wieder einschalten, wenn wir uns nächsten Monate für euch vor die Mikros hocken!

Aufruf: Audio-Logo gesucht

Bitte, bitte schickt uns euren Vorschlag für ein Audio-Logo für unseren Podcast. Also ein eingespieltes, gesprochenes oder von uns auch gesummtes Intro. Ihr wisst ja: Wenn wir nichts von euch bekommen, dann macht Markus weiter mit seinen improvisierten Intros – und das will doch keiner wirklich, oder? 😉