Es ist wieder so weit und das verstreichen der letzten vier Wochen ging mal wieder überraschend schnell. Weshalb wir uns für eine kurze Sendung ohne Gast und dafür ausführlicheren News-Diskussionsteil entschieden haben. Zuerst aber sind wir auf die Frage von Nina eingegangen, die uns per Mail erreicht hat. Nina hatte eine Rückfrage zum Thema “folgen Crawler wirklich Links” die wir klar mit nein beantwortet hatte. Links werden aus einem Dokument extrahiert und erst später aufgerufen. Zur Erklärung haben wir den schönen Post von Bert Schulzki aus dem Jahr 2011 genutzt.

SEO-News

Nachfolgend die Links zu den News:

Relevanz vs. Ranking (was nicht so 100%ig stimmt, aber dennoch gut zu lesen ist)

Viel Werbung above the fold erlaubt, und die Trafficarmen Seiten einfach werbebefreit lassen

Keyword Planer als Nachfolger des Keyword-Tools – was ein Scheiß!

Fehlerdaten zu den strukturierten Daten im GWT – Ein guter Anfang.

Verzichtet auf Euer Leistungsschutzrecht oder ihr seit raus! – So viel Lobby für nix.

Google Suggest – Immer wieder ein Thema

Brand-Suchen als Rankingfaktor – Spannend

Wenn andere einfach besser sind – Ja, SEO ist nicht Linkkauf. Das ist kein Marketing, dass kann jedes Kind. SEO ist Produktmanagement, wenn es wirklich gut sein soll. Alles andere ist nur Traffic

Altavista ist nicht mehr – war ja sowieso nur noch ein Yahoo!-Clone

Was ist SEO – Und Methodenkritik: Selbstauskunft und nicht gleich Verhalten.

Google – Autorenstatistik – Daten!

Google Collateral Damage – Polemisch aber interessant

Youtube Marketing – Angron in Schreiblaune, unbedingt lesen!

26 Tipps für das Zeitmanagement – Absolut hilfreich

4 Wochen SEO Ausblick

Das Handbuch Internet Suchmaschinen 3 erscheint im Juli – Kein SEO aber sehr viel Suche!

Die Online Marketing Konferenz in Bern am 23.08.2013 – Ab in die Schweiz!

Wer Interesse hat, bei mir gibt es einen Promocode für 100 € Rabatt. Einfach per Mal melden: jf@takevalue.de

Wir hoffen, die Sendung hat Euch gefallen und Ihr hört uns in 4 Wochen wieder zu. Anregungen, Kritik und Ideen bitte in die Kommentare, dafür sind sie da. Auch könnt Ihr Euch gerne mit einem Thema in die Show einbringen, meldet Euch einfach.

Bis in 4 Wochen,

Eure Bewohner der SEOHosue!