Wir haben es mal wieder geschafft unseren Sendetermin zu halten. Aber bitte nicht daran gewöhnen, auch wenn wir unser Bestes versuchen. In dieser Show befassen wir uns intensiv mit dem Thema “Interner Wissenstransfer in SEO-Teams” und haben mit Maja eine echte Spezialistin für das Thema gefunden. Maja leitet das SEO-Consulting-Team bei rankingCkeck und hat entsprechende Strukturen und Methoden bei sich im Team eingeführt bzw. ausgebaut.

Außerdem haben wir der Frage von Knut zu den Aussagen von JohnMu bezüglich DC gewidmet. Kurz: Google hat kein Problem mit Duplicate Content, das Problem habt Ihr!

4 Wochen SEO-Rückblick

Dashboards & Reportings – Mehr Aktion und Insights zu den bunten Grafen!

Und keine Autorenbilder mehr – dennoch gleicher Traffic? Erstmalig zahlen zur Diskussion!

Warnmeldungen zu Namenssuche bei Google – Ich habe nichts sperren lassen, was soll der Scheiß!!!!!

Wie Forenlinkbuilding Forenbetreiber nervt – Ist auch echt nervig!

Wie viel SEO-Traffic steck in “Direct Traffic” – Spannend!

Ideen und Themen für Content Marketing – Gute Aufstellung!

Infografik Linktexte – Sollte man wissen!

Negativ SEO bei Tirendo & Vorgehen bei Negativ SEO – Was für eine destruktive Sch….!

Wenn SEOs auf Webmaster treffen und Kunden fast schweigen – Kennt man….

Fussball.de im IndexWatch – Schade um die Arbeit.

eCommerce Studie 2014 und SEO-Zusammenfassung – Was für die nächste Bahnfahrt.

Entitäten und Antworten – Google, mehr als nur Linklisten!

https als Rankingsignal, aber was tun? – Ruhe bewahren und geplant vorgehen!

Google+ local oder Business oder was – Das wirklich fehlerhafteste Produkt von Google, was ein ewiger Krampf!

SEOratio-Tools kurz vorgestellt – Rocken einfach nur!

Unnatürlichen Traffic in Google Analytics filtern – sollte man machen!

Wissenstransfer im SEO

Maja berichtete ausführlich über die Strukturen, Themen, Meetings mithilfe deren das Wissen im SEO-Team von rankigCheck kontinuierlich ausgebaut wird und wie man den Schulterschluss zum SEA-Team sicherstellt. Hier noch der Link zur erwähnten Google Analytics Academy!

Wir organisiert Ihr den Wissenstransfer? Wir freuen uns auf Eure Anregungen und Ideen in den Kommentaren

4 Wochen SEO-Event-Ausblick

Conversion Summit am 04.09.2014 – Muss man dabei sein!

SEO-Stammtisch München am 12.0802014 –  SEOs & Catwalk

Bits & Pretzel am 26.09.2014 – Mit Andi!

Jobs

Senior SEO bei Meinestadt – nichts für Neulinge, spannend für die, die sich auch große Seiten trauen!

Senior BI-Consultant – Zahlen-Nerd & Kommunikationsstark? Dann zum besten BI-Team in DE!!!!

Und Bianca Jacobi sucht eine(n) Redaktionsleiter(in). Die Ausschreibung ist nicht online. Hier deshalb kurz die Anforderungen:

  • Content Marketing verstehen
  • Gern ins Kino gehen
  • Keinen Shitstorm starten
  • Datenbasiert arbeiten
  • Ein Organisationstalent sein
  • Feuer im Popo haben
  • Und natürlich die perfekte Ober-Mutti oder Vati für eine wuselige Redaktion sein
  • Und wenn du einen erfolgreichen Blog betreibst hast du einen Stein im Brett.

Kann ich nur empfehlen. Kontakt direkt über jacobi2.com

Somit sind wir am Ende der Sendung angekommen. Unser Dank gilt natürlich Maja, die uns einen tollen Einblick in das Thema Wissenstransfer gegeben hat. Wir hoffen, dass Euch die Sendung mindestens so viel Spaß gemacht hat wie uns und Ihr auch das nächste mal wieder reinhört in unseren kleinen Podcast.

Wir freuen uns über Eure Kommentare und Anregungen und hören uns in n-Wochen wieder.

Bis dahin beste Rankings,

Jens und Markus, Euere Bewohner des SEOHouse!