Diesmal haben wir ein Interview mit Stefan Bernauer, dem Director DACH von Rakuten Marketing geführt. Rakuten ist ja als eines der weltweit führenden Marktplätze mit integriertem Shopsystem bekannt. Über 4500 Händler verkaufen in Deutschland mehr als 22 Millionen Produkte und bieten dabei ein einmaliges Shopping-Erlebnis. Rakuten Deutschland gehört zu einem der innovativsten Unternehmen der Welt: Rakuten, Inc. mit Hauptsitz in Tokio expandiert derzeit in ganz Asien, Westeuropa, Nord- und Südamerika.

Rakuten Marketing ist ein Vertical von Rakuten und hat vor einigen Jahren das Affiliate-Netzwerk Linkshare übernommen, welches mittlerweile als Affiliate-Netzwerk Rakuten Marketing agiert.

Über folgende Themen haben wir dabei gesprochen:

  • Überblick und Entwicklung
  • Strategie und USPs von Rakuten Marketing
  • Herausforderungen
  • Ansatz von Rakuten Marketing
  • Case-Study von Meli Melo
  • Dealmaker-Event

Zudem haben wir über den Influencer Report gesprochen:

  • Welchen Einfluss haben Influencer auf das Affiliate-Marketing und die Kaufentscheidung
  • Auf welchen Plattformen sind Influencer am aktivsten
  • Warum ist gerade Instagram der beliebteste Kanal für Influencer
  • Wie gehen Verbraucher mit gesponserten Links um

Die komplette Studie wird Stefan Bernauer auch als Vortrag auf der Affiliate Conference am 11.11.2019 in München präsentieren.

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TopOffers ist ein Premium Netzwerk, das mehr als 1.500 exklusive Angebote aus den Branchen Dating, Gaming, Crypto und Wetten anbietet. Das Netzwerk deckt mehr als 50 Länder ab und konzentriert sich auf Pay Per Lead Vergütungen. Die hohe Trafficqualität der Publisher und attraktive EPC kommen den Umsatz der Partner von TopOffers zu Gute. Die harte Arbeit hat sich gelohnt und so wurde TopOffers sowohl bei den YNOT Awards als auch bei der BusinessofApps zum besten CPA Network gekürt.

Das große Ziel von TopOffers ist es den Gewinnwachstum der Partner sicherzustellen und ihnen dabei zu helfen Super Affiliates zu werden. TopOffers ist es möglich jede Menge an hochqualitativen Traffic zu kaufen und hohe Auszahlungen zu tätigen. Eine der größten Vorteile des Unternehmens ist die selbst entwickelte Smart Link Plattform – ProfitSocial. Diese ermöglicht, dass man die Smart Link Technologie nutzen kann – eine enorme Erleichterung für die Partner.

Das Team von TopOffers liebt seine Partner und möchte ihnen die Dating Angebote mit der besten Performance zur Verfügung stellen. Die maximale Auszahlung liegt bei $4,5. Die in Deutschland am besten konvertierenden Partnerprogramme sind NaughtyDate, Gibsmir und BeNaughty.

 

 

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