Diesmal haben wir ein Interview mit Malte Hannig, Supervising Senior Affiliate-Manager bei der xpose360 geführt. Malte hat vor Kurzem einen Vortrag zum Thema „Aktionsplanungen und die Verknüpfung mit weiteren Online-Marketing-Kanälen“ auf der Dealmaker-Konferenz von Rakuten Marketing präsentiert.

Rakuten Marketing ist ein Vertical von Rakuten und hat vor einigen Jahren das Affiliate-Netzwerk Linkshare übernommen, welches mittlerweile als Affiliate-Netzwerk Rakuten Marketing agiert.

Zudem geht es im Podcast um den aktuellen Stand der ePrivacy-Verordnung. Hierzu möchte ich Euch ein Interview mit der Rechtsanwältin Dr. Karolin Nelles empfehlen.

Und am Ende des Podcasts verlosen wir das allerletzte Ticket für die Tactixx, die nächste Woche am Dienstag, den 09.07.2019 in München stattfindet. Was Ihr hierzu machen müsst, hört Ihr am Endes Podcasts 🙂

Über folgende Themen habe ich im Interview mit Malte Hannig gesprochen:

  • Rückblick auf die Dealmaker-Konferenz von Rakuten Marketing
  • Aktionsplanungen im Affiliate-Marketing
  • Warum sind Aktionen so wichtig und wie schaut eine strategische Herangehensweise aus
  • Welche Arten von Aktionen gibt es
  • Für welche Publisher-Modelle eignen sich Aktionen
  • Case-Studies von erfolgreichen Aktionen
  • Wie kann man Mitnahmeeffekte bei Gutscheinen vermeiden
  • Erfahrungen mit Sales-Rallyes
  • Erfahrungswerte mit Customer-Journey-Analysen
  • Attributionsmodelle im Affiliate-Marketing

Malte wird zudem auch einen spannenden Vortrag auf der Affiliate Conference am 11.11.2019 in München präsentieren zum Thema „Erfolgreiche Affiliate-Aktionsplanung & die User Journey durch das Netz“.