Verhalten sich Deine Nutzer manchmal wie Zombies? Warum machen sie komische Sachen? Weil wir sie nicht verstehen! Das ändert sich, wenn wir uns mit Neuromarketing auseinandersetzen. Ein Einstieg in die Wissenschaft im Marketing gibt Gesa Lischka im Content-Kompass. Wir featuren außerdem Hip-Hop-Nachwuchskünstler Mic Freezy mit seinem Track „Alles Zombies“.

  • Neuromarketing ist eine Hybridwissenschaft aus Neurowissenschaft und Marketing
  • Gesa und ihr Team beschäftigen sich damit, wie Unternehmen gehirngerecht kommunizieren können
  • Das Neuromarketing analysiert emotionale Reaktionen von Probanden und leitet Erkenntnisse fürs Marketing ab
  • Über 90 Prozent unserer Entscheidungen treffen wir unbewusst: Was bedeutet das?
  • Wie kommunizieren wir hirngerecht mit unseren Nutzern und Kunden? (Mit Checkliste)
  • Wir können für jeden Inhalt unserer Kommunikation festlegen, welche Emotionen ein Nutzer oder Leser empfinden soll und damit Verhalten steuern
  • Unternehmer und Agenturen bauen zunehmend Neuromarketing-Abteilungen auf

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

%%name%%

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

https://www.youtube.com/watch?v=8Myh1-P6Yx0s

Intro 1, Zwischenspiel und Outro: Mic Freezy

Intro 2: Sebastian Dorn

Produktion (Podcast): Gidon Wagner