Für die heutige Sendung zum Thema interne Verlinkung & Informationsarchitektur haben wir uns mit Thomas Zeithaml, dem Macher des Tools zur Auswertung der internen Verlinkung, für unsere Show gewinnen können. Tom hat sich schon sehr lange auf dieses Thema spezialisiert – eine Leidenschaft, die Jens mit ihm teilt. Weshalb wir hoffen, dass wir nicht zu nerdig geworden sind. Aber hört selbst, was wir zum Thema interne Verlinkung zu sagen haben. Und vor allem, was Tom alles vor seiner Zeit als SEO mit Ratio alles getrieben hat, alte Sachen aus der tiefen Vergangenheit des Internet kommen da zum Vorschein.

SEOHouse Houskeeping

 (ab: 11:56 Min.)
Leider mangelt es uns noch etwas an iTunes Bewertungen und Kommentaren auf iTunes. Immerhin haben in Summe sechs von Euch einen Kommentar zu termfrequenz auf iTunes hinterlassen. Und Euch gilt deshalb unser besonderer Dank:

Verlinkt habe ich alle iTunes Kommentatoren, die ich identifizieren konnte. An Euch nicht verlinkte: Bitte meldet Euch einfach, Verlinkung folgt dann sofort.

Außerdem haben wir zum abonnieren neue Buttons eingefügt. Wir nutzen die Podlove Subscribe Buttons, die ich nur empfehlen kann. Diese unterstützen viele Podcatcher direkt, was das abonnieren für Eure Hörer einfach einfacher macht.

Last but not least hat Rene Petry zur letzten Show nach einem Link zum Guru Writer gefragt. Leider scheint das Tool nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Sorry, dass wir hier nicht weiter helfen konnten.

8 Wochen SEO-Rückblick

 (ab: 12:52 Min.)

Interne Verlinkung und Informationsarchitektur

 (ab: 51:52 Min.)
Interne Verlinkung Nachfolgend die Links zu den Themen, die wir im Nachgang besprochen haben:

Soft 404 und Soft 404 bei gelöschten und weitergeleiteten Detailseiten – Immer häufiger zu beobachten. Die zeitliche Verzögerung in der GSC nervt aber!

30x vererbt Pagerank – Und wir sehen immer noch komisches Verhalten von Google bei 302ern.

Pagerank ist nicht weg, nur weil er nicht mehr angezeigt wird – Uwe schreibt wieder!

Bevor  ich hier alles beschreibe, was wir besprochen haben, schaut Euch lieber die beiden Präsentationen von Tom an. Das bringt einfach mehr:

 

 

Und wenn Ihr jetzt Lust habt Euch die seoratiotools mal anzusehen, dann los!

Ausblick: SEO Konferenzen

 (ab: 01:48:05 Min.)

SEO Job

 (ab: 01:50:06 Min.)
Da haben wir nur einen vorliegen. Und zwar sucht TUI einen Senior SEO. Also jeder mit leicht angegrautem Haar, los bewerben!

Damit sind wir schon wieder am Ende der Show angelangt. Wir hoffen, sie hat Euch gefallen. Ich entschuldige meine Müdigkeit und hoffe, sie war mir nicht zu stark anzumerken. Bitte nutzt die Kommentare für Rückfragen und Anregungen. Und meldet Euch, wenn Ihr auch als Gast in unsere Show kommen wollt. Wir machen das Ganze zwar für Euch, aber noch lieber mit Euch.

Bis in 4 Wochen,

Eure Bewohner der SEOHouse!

PS: Ihr findet uns auch auf Youtube und Soundcloud!

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018