Nachdem wir öffentlich eine Siteclinic mit Searchmetrics angeboten haben, hatten wir jetzt die Ehre Marcus und Frank in der Show als Gäste begrüßen zu dürfen. Gewonnen hat die Siteclinic CANUSA, der Individualreiseanbieter für Kanada & USA Reisen – würdig und kompetent vertreten durch Drazen Mandic.

Bevor wir aber Anfangen sind wir zusammen auf eine offene Frage aus unseren Kommentaren eingegangen. Einhellige Meinung zum Thema Trafficbremse von uns: Urban Legend – einfach vergessen!

4 Woche SEO Rückblick

Den Rückblick haben wir fast schon in epischer Länge zelebriert. Hier kurz die Links:

Bilder-SEO total, mehr geht nicht mehr!

Videoboxen total, da bleibt nicht mehr viel!

10 SEO-Fehler, immer und immer wieder!

Produktsuche und Produktbewertung total!

Next & Prev nicht nur für WP

Huch, weg sind sie – Linkschwund total!

Lokal SEO – total total!

Google Trust für Shops!

Rank Checking ist Zeitverschwendung – und zwar total

Es gab also SEO-Total und sicher den längsten Rückblick ever. Eben Total 😉

SEO-Siteclinic & Searchmetrics Essentials

Mit dem neuen SEO-Analyse Tool von Searchmetrics, den Searchmetrics Essentials, hat Marcus eine umfangreiche Analyse der aktuellen Rankings, der schwächen in der SERP-Verteilung sowie eine Analyse der Social Media Aktivitäten von CANUSA geliefert. Frank – teilweise unterbrochen von mir – ging nachfolgend recht tief in die technische  Analyse der einzelnen Seitentypen sowie der internen Verlinkung. In Summe eine wirklich umfassende Analyse die kaum eine Frage offen gelassen hat.

Zum Abschluss gab es noch eine Lizenz der Essentials für Drazen. Wobei es Drazen ähnlich wie allen SEOs geht. Viele Maßnahmen stehen bereits auf der Roadmap und man kämpft noch um die Ressourcen für die Umsetzung.

Weitere Berichte zu den Essentials gibt es bei Julian und Mediadonis.

Inhouse-SEO-Jobs

Das iLab (Burda) sucht einen neuen Inhouse-SEO. Bei Interesse einfach an Sebastian Sälzle wenden.

Verlosung von drei Lizenzen der Essentials

Spontan (für mich, hatte die eigenen Show-Notes nicht bis zum Ende gelesen) hat Marcus 3 Lizenzen der Essentials zur Verlosung bereitgestellt. Wer also eine Lizenz will – und ich kann es nur empfehlen – der twittert einfach:

Ich will mit #SEOHosue http://bit.ly/nqnkHI eine Lizenz der @Searchmetrics Essentials http://bit.ly/n6Q4kN gewinnen.

Twitter-Schluss ist am Sonntag den 16.10.2011 um 12:00 Uhr!

Wie immer freuen wir uns auf Kommentare. Und bitte denkt immer auch an iTunes. Auch dort kann es mit uns noch aufwärts gehen. Also los, rann an die Tastatur und bewerten.

Wir hören uns in 4 Wochen wieder. Bis dahin wünschen wir Bewohner der SEOHouse Euch alles Gute!