Wir haben in dieser Sendung den SEO-Fotograf und Gründer der unvergleichlichen SEO-Klitsche, Gerald Steffens, zu Gast. Als Gründer der afs – Akademie für Fortbildung in SEO ist er natürlich der Experte um das Thema Aus- und Weiterbildung zu beleuchten.

Mit Gerald hatten wir natürlich auch einen wirklich guten Gesprächspartner um die Ereignisse der letzten vier Wochen zu kommentieren. Nachfolgend die Links:

Woche SEO-Rückblick

Google zeigt neue Links, sehr gut!

Negativ SEO mit schlechten Links aus französischen Panzern?

Und hier gleich mal beim Kommentarspam versagt 😉

Video-SEO mit Youtube – Martin im Testwahn….

Tag Optimization für WordPress –  Ordnung beim Tagging, perfekt!

Zahlen und Meinungen zum Venice-Update – Die Kapitäne im lokalen Netz.

Richtig fette Footer – Schöner Überblick!

Content-Links ohne Wirkung – kommt auf die Grundgesamtheit an…

SEO-Industrie in Zahlen – auch gut

Matt Cutts: Links ziehen, Social weniger – war klar.

Linkbaits, wie? – Martin erklärt die Welt der Linkbaits

Dr. Florian Heinemann in Concert 😉  – Cooler Vortrag, ansehen!!!

Bitte nicht verlinken – So geht Baiting!

Captain OnPage im Test – und bestanden!

robots.txt, noindex oder was – einfach erklärt, hoffe es lesen die Richtigen.

Google verschickt wieder blaue Briefe und rudert zurück und vor und wo auch immer….

Thema Weiterbildung

DISCLAIMER: Jens ist als Referent sowohl für die SEOkomm Academy als auch für die afs tätig

Es gibt bereits einige sehr gute Angebote in der Weiterbildung. Diese richten sich aber meist an Personen die bereits erste Erfahrungen mit SEO oder Online Marketing haben. Für diese Personen werden ein- oder mehrtägige Intensivschulungen von hoher Qualität angeboten. Beispielhafte Anbieter sind die SEOkomm Academy und die 121Watt.

Für Berufsanfänger oder Quereinsteiger gibt es aber kaum Angebote. Vor allem keine, die eine richtige Ausbildung zum Ziel haben. Diese Lücke will die afs jetzt schließen indem sie ein zertifiziertes Ausbildungsprogramm anbietet. Was aber auch bedeutet, dass die Teilnehmer scheitern, sprich durchfallen können. Und bei den Referenten wird es sicher eine Menge zu lernen geben.

Ausblick

Das Sommerloch hat uns in Beschlag. Aber München versucht mit dem SEO Summer City Groov gegenzuhalten. Viel Erfolg!

Wir hoffe Euch hat diese Sendung gefallen. Wir bedanken uns bei unserem Gast Gerald Steffens für den wirklich sehr amüsanten Rückblick.

Wie immer, kommentiert fleißig und bewertet uns bei iTunes.

Bis in vier Wochen, eure Bewohner des SEOHouse!