Nach einer kleinen Pause sind wir wieder da. Wobei wir übertrieben ist, da ich den ersten Teil der Sendung alleine übernehme. Mehr zu den Gründen in der Show selbst, die dieses mal auch einen kleinen persönlichen Einschlag hat. Ich habe Anfang des Jahres takevalue verlassen und die get:traction GmbH gegründet. Wir stecken noch mitten im Aufbau, was man unserer unschönen Website auch ansieht.

SEOHouse Housekeeping

(ab: 03:34 Min.)

  • Ich hatte die Ehre und Freude Teil der 16 Experten zu sein, die in der Videoreihe zu den Rankingfaktoren von SISTRIX teilgenommen haben.
  • Mein Vortrag zum Thema Relaunch und SEO vom Relaunch Day ist als Video verfügbar
  • Patrick fragt nach, ob wir öfter Folien zu den Fokusthemen anbieten können. Würden wir gerne, ist aber von den Gästen abhängig. Wir geben unser Bestes. Ebenfalls zu weiteren Perspektiven
  • Marco von BayWa fragt, wie man bei eingeschränkten Möglichkeiten vorgehen soll. Mach alles, was Deine Website sofort besser macht, auch wenn es nicht ideal ist. Und versuche auf lange Sicht Deine Rahmenbedingungen zu verbessern.
  • Wolfgang von Sylt-TV: Danke für den Hinweis auf den fehlerhaften Link
  • Uwe meint, dass die blurred Buttons was mit Usability zu tun haben. Denke ich nicht. Hinsichtlich der Tonqualität: Ja, wir sind nicht WRINT und so gut werden wir wohl auch nicht – sorry.

SEO Rückblick

(ab: 07:46 Min.)
Bildertracking via Cookies – Nachdem Google die Webanalyse ruiniert hat, wieder einmal…

Klassifizierung von Produkten zur Feedoptimierung – Word2vec im Einsatz

WP-Plugin zu Featured Snippets – André gibt alles!

Nachteile von Featured Snippets – Ohne QS schlimmer als Fake News!

PRG-HowTo – mit schönen Scriptbeispielen

Vektoren verstehen bedeutet Suchmaschinen verstehen – CampiXX-Vortrag von Stefan Fischerländer.

Contentproduktion: Vom Briefing zum Inhalt – CampiXX Vortrag von Niels Dahnke. Und hier geht es zu termlabs.io

Precision und Recall erklärt – Sollte man wissen!

Google Ranking Hijacked – Kann auch Google passieren…

Nutzersignale als Rankingfaktoren? – Und dringend mit Robertson-Spark-Jones beschäftigen!

Technisches SEO – Top Vortrag vom Searchmetrics Summit!

Was Pip gelernt hat – Top 10 Erkenntnisse von jemanden, der viel gesehen und gelernt hat!

Hypersuggest vs. Answerthepublic – Hypersuggest gewinnt.

Guide zur PDF-Optimierung – wenn man es denn braucht

Fokusthema CampiXX ReCap

(ab: 20:56 Min.)
Wir haben uns am späten Sonntag versammelt, um gemeinsam über die CampiXX zu quatschen. Wir, dass sind:

Markus Orlinski

Martin Mißfeldt

Thomas Grübel

Stefan Fischerländer

Johannes Bornewasser

und ich

Der SEOHouse Abschluss

(ab: 46:38 Min.)
Ich hoffe, dass Euch diese ungewöhnliche Show dennoch gefallen hat. Ich bin mir bewusst, dass ich als allein Sprechender nicht so unterhaltsam bin wie Marco, mir fehlt dazu schlicht die Übung. Den nächsten Sendetermin kann ich aktuell noch nicht absehen, da wir erst mal unser neues Büro einrichten müssen. Dennoch hoffe ich auf gute Bewertungen auf iTunes und freue mich auf Eure Kommentare.