Damit wir nicht wieder eine Sendung ausfallen lassen, habe ich mich am Samstag ins Büro begeben, um eine Show aufzunehmen. Leider ohne Markus und ohne Gast, aber besser als nichts. Immerhin habe ich es geschafft, eine Stunde alleine zu reden, puh. Ich hoffe, es wurde nicht zu monoton, ich bin auf jeden Fall auf Eure Kommentare gespannt.

Ich habe die Chance genutzt um über unser Engagement an der Hochschule zu berichten. Hier die aktuellen Projekte der Studenten:

Alle weiteren Infos findet Ihr hier: SEO-Projekt an der h_da

SEOHouse-Housekeeping

 (ab: 20:42 Min.)

SEO Rückblick

 (ab: 24:46 Min.)
Google warnt vor Artikel-Kampagnen – also immer aufpassen, auch als Publisher!

Screaming Frog im Einsatz – schöner Guide!

Wie lange braucht eine URL bis sie rankt – kann man nicht sagen, aber alte URLs ranken häufiger!

Pagination – Und die Unterschiede zwischen Shops und Verlagen.

Google Quality Rater Guidelines – und was es für SEO bedeutet.

Rankings und Featured Snippets – Was schraubt Google da?

Teufel SEO – auf abwegen!

Holistischer Content – komme auf den Punkt, nicht labern!

Description oder keine Description – oder einfach mehrere?

Die Content Ampel – Und wie schneiden Deine Inhalte ab? Freie Fahrt oder rote Ampel?

4 Wochen SEO Konferenz Ausblick

 (ab: 01:05:37 Min.)
Ab 30.05.2017 die webinale in Berlin mit dem Search Marketing Tag mit Markus Hövener, Tobias Schwarz, Peter Rieger und Thomas Mindnich!

Am 23.06.2017 die OMLive in Berlin. Und für Euch mit dem Rabattcode SEOHOUSE 10% sparen!

Am 17.08.2017 die Online Marketing Konferenz in Bern. Frühbucherpreise nur noch bis 31.05! Und unser Rabattcode für Euch: OMK 31349 und ihr spart 100 CHF!

SEO Jobs

 (ab: 01:08:40 Min.)

Senior SEO bei Gutefrage in München – bei Fragen gerne direkt an COO Michael Maretzke unter michael.maretzke@gutefrage.net.

Senior SEO Consultant bei der Brainagency in Hamburg

Ich hoffe die Sendung hat Euch gefallen, auch wenn ich Euch dieses mal nur mich bieten konnte. Ich freue mich auf Eure Kommentare, Anregungen und Kritik. Vergesst die Bewertungen auf iTunes nicht und folgt und auf Facebook, Youtube und Co.

Bis in hoffentlich vier Wochen,

Eure Bewohner des SEOHouse!
[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018