SEOHouse News September 2018

Der September neigt sich seinem Ende entgegen – Zeit für unseren Rückblick auf den vergangenen Monat. Was hat uns bewegt, was hat uns beschäftigt? Aber wie immer beginnen wir mit dem Housekeeping und den Danksagungen.

SEOHouse – Housekeeping

Ein besonderer Dank geht diesen Monat an Thorsten Becker von SIXT für die wiederholte Einladung zur Sixt SEO Wiesn! Auch wenn ich dieses Jahr ausgefallen bin, hat mich die Einladung sehr gefreut!

Ebenso geht unser Dank an Wolfgang Jung und SEOlyze! Die Integration vom SEOHouse in das Gewinnspiel hat uns einige neue Hörer beschert!

  • Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 02.10.2018.
  • Der schnelle Hörer und die schnelle Hörerin können also noch teilnehmen!
  • Es gibt einen Büchergutschein im Wert von 50 €!

Danke an Valentin von valentin.app für den sehr ausführlichen Kommentar zur Klarstellung der Funktionsweise seiner App. So muss das!

Danke an alle, die für unsere SEO-Siteclinic des Todes auf dem OMT gestimmt haben. Ihr rockt! Und Danke an Mario für einen super OMT!

Und ein riesigen Dank an Johan von Hülsen für die Gelegenheit, seinen Artikel zur Voice Search vorab lesen und kommentieren zu können!

SEO-News & Fundstücke September 2018

  1. Voice Search kritisch betrachtet – Mehr Hype als Sein – zumindest aktuell.
  2. GSC raus aus der Beta – Aber immer noch mit Beta-Krankheiten. Das geht besser, Google!
  3. Faceted Navigation – Die URL-Hölle wartet auf Dich!
  4. Site Architecture & SEO – 15 Regeln, die wir fast alle teilen.
  5. Dataset Search – Suche für offene Datensätze.
  6. 9 Tipps zur Ladezeitoptimierung – Tschüss, Ladebalken!
  7. SERP CTR-Studie – Klick- und Blickverhalten auf SERPs
  8. Screaming Frog 10 – Crawlst Du noch oder screamst Du schon?
  9. SISTRIX Rankingveränderungen – Was mit dem Report so alles geht!
  10. Bilder SEO mit Stockfotos – Geht!

SEO-Konferenz-Ausblick:

SEO-Jobs

Und eine absolute Empfehlung von uns: Die Kollegen von Wingmen in Hamburg suchen dringend Unterstützung in den Bereichen SEO und/oder Analytics. Wenn Du fachlich fit bist und/oder schnell lernst, wenn Dir klar ist, dass nicht Dein Wissen entscheidet, sondern das, was davon beim Kunden ankommt und in Handlungen mündet, dann bist Du dort richtig. Ein sowohl fachlich wie auch menschlich erstklassiges Team wartet auf Dich!

Du bist interessiert? – Dann wende Dich direkt an Johan!

Wenn Du Top-SEOs suchst – und andere Hörer haben wir nicht! –, dann schick uns eine E-Mail:

—> jobs@termfrequenz.de <—

Und nächsten Monat ist Deine Stellenausschreibung in unserer Show!

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018