eric-kubitzEric Kubitz ist Gründer und einer von zwei Chefs der CONTENTmanufaktur GmbH. Die Münchner Agentur ist auf Content & SEO spezialisiert: Sie liefert qualitativ hochwertige Inhalte für Websites und für gutes Content-Marketing. Dazu hilft sie Betreibern von mittleren und großen Websites bei allen technischen und strategischen Fragen, in erster Linie mit dem Fokus auf Suchmaschinenoptimierung und Content.

Darüber hinaus teilt Eric Kubitz sein Wissen gern mit anderen. Er ist Dozent an der Hochschule Augsburg und an der DHBW in Ravensburg für SEO, er schult Redaktionen und Webseitenbetreiber (z. B. die Burda Journalistenschule und Akademie der Bayerischen Presse, 121 Watt) und hält Vorträge wie auf der SEOkomm, der SEO Campixx, der SMX und beim SEO-Day (Übersicht der Termine). Der gelernte Journalist schreibt davon abgesehen eine Menge, meist auf dem SEO Book der CONTENTmanufaktur GmbH und auf seinem “Contentman“). Für Einsteiger hat Eric Kubitz sein SEO-Wissen in einem Video-Training im Galileo-Verlag aufbereitet.

 

Podcast mit Eric Kubitz

OnlineRadar

Twitter  –  Facebook  –  XING