In dieser Folge geht es um das Thema Gewohnheiten beim Arbeiten mit Software/Tools und das Durchbrechen von Gewohnheiten, sich die nötige Zeit zu nehmen um sich mit Alternativen zu beschäftigen und möglicherweise ein neues Tool zu finden, dass die eigene Bedürfnisse bei der Arbeit besser erfüllt. Nutzen von Testphasen hilft einem einen Überblick von Funktionsumfängen neuer Software zu bekommen. Zeit ist Geld, eine Floskel die täglich sicher tausendfach genutzt wird. Mit einem besseren Zeitmanagement und der Priorisierung des eigenen Zeitkontingents kann die Arbeit effizienter gestaltet werden. Weiter lesen
Wir sprechen allgemein über die DSGVO in Bezug auf Webseiten, ohne dabei in Paragaphen-Details einzusteigen. Was ist durch den 25.05.18 grundlegend für den Webseitenbetreiber anders, worauf sollte man achten in Bezug auf externe Ressourcen wie Bilder oder Javascript und welche Stellung nimmt die IP ein? Als Einnahmequelle für Webseitenbetreiber ist auch Adsense kurz Thema. Es gibt keine rechtlichen Empfehlungen und brechen das Thema dann ab. Weiter lesen
In dieser Folge sollte es um SEO Effektivität gehen, so war das Thema für die Einleitung, wir sind dann schnell abgerutscht zum Thema Linkaufbau und PBN & Satelitenseiten. Martin erzählt darüber, wie er die Strategie von Link-Wheels und PBN findet. Weiter lesen
In dieser Ausgabe haben Martin und Carsten über das Thema Online Marketing Stammtische und SEO Stammtische ein Meinungsbild aufgenommen und gehen dabei darauf ein, wieso man solche freien Stammtische besuchen sollte und was man machen kann, wenn kein Stammtisch in der Nähe stattfindet. Carsten erzählt, wie er dazu gekommen ist den Online Marketing Stammtisch Oldenburg zu organisieren. Des weiteren geht nicht immer darum ein Geschäft abzuschließen, vielmehr geht es um den Kontakt mit anderen aus einem ähnlichen Bereich und dem Austausch. Weiter lesen
In Folge 4, der Fortsetzung zur Folge 03, geht es um gute Inhalte, „schlechte“ Links, Sitemaps und wieder etwas um DC. Die Ausgangssituation waren SEO Anfragen bei Martin, die gerne eine Einschätzung ihrer Seite bekommen würden. Martin gibt in den Augen von Carsten keine konkreten Hinweise für die Anfragenden. Weiter lesen
Diese Folge beschäftigt sich mit Anfragen von Webseitenbetreibern zur kostenlosen Kurzanalyse. Wir gehen darauf ein, wie Martin solche Anfragen abarbeitet. Dazu gehen wir kurz darauf ein, wie man Anfragen an andere Personen oder Unternehmen Stellt, welche Kanäle genutzt werden können und wann man bessere keine Anfrage schreibt. Weiter lesen