Diese Tipps sollte jeder im E-Commerce beherzigen In dieser Folge spreche ich mit Uwe Hamann, Gründer und Inhaber von Geschenke24.de, einem Online Anbieter für personalisierte Geschenke. Uwe hat das Unternehmen 2009 gegründet und hat seither nicht nur gute Zeiten durchlebt.
Der Online-Marketing-Podcast wird moderiert von den dem erfahrenen Online-Marketer Carsten Hinrichs. Der Experte diskutiert hier, wie der Name schon sagt, diverse Themen aus dem Online-Marketing. In kurzen und knackigen Shows spricht er über aktuelle Themen aus der Branche und darüber, was in der Szene seit der letzten Podcast-Folge bewegt hat.
Wie man Offline & Online verzahnen kann – Gast: Nicole Mank
Carsten Hinrichs und Nicole Mank haben darüber gesprochen, wie man den lokalen Einzelhändler abholen und für ihn ein erfolgreiches Online Marketing aufbauen kann. Es geht dabei um die Frage, wie man offline und online miteinander verzahnen kann.
Pagespeed Optimierung, Webvitals & Performance / Usersignals als Rankingfaktor
Zusammen mit Kai Spriestersbach hat sich Carsten Hinrichs über das Thema Pagespeed, Webvitals und Performance von Webseiten unterhalten. Die Beiden sprechen darüber, wie Google in Zukunft die Usersignale und die Performance von Webseiten mit... Read More | Share it now!
Zusammen mit Kai Spriestersbach hat sich Carsten Hinrichs über das Thema Pagespeed, Webvitals und Performance von Webseiten unterhalten. Die Beiden sprechen darüber, wie Google in Zukunft die Usersignale und die Performance von Webseiten mit in das Ranking einfließen lassen will und so als Rankingfakor mit verankern wird. Es geht darum, woher Google verlässliche Daten bekommtDatengetriebenes Marketing – Gast: Sebastian Vogt
Carsten hat nach dem Ausscheiden von Martin einen Gast für den Podcast eingeladen. Sebastian Vogt arbeitet unter anderem für einen Verlag und hat eine Projekte. In beiden Fällen ist das Thema datengetriebenes Marketing für Sebastian ein täglicher... Read More | Share it now!
Carsten hat nach dem Ausscheiden von Martin einen Gast für den Podcast eingeladen. Sebastian Vogt arbeitet unter anderem für einen Verlag und hat eine Projekte. In beiden Fällen ist das Thema datengetriebenes Marketing für Sebastian ein täglicher Bestandteil seiner Arbeit. Sebastian erzählt wie er in früheren Zeiten Online- und Offlinemarketing kombiniert hat. Er geht daraufAlles fließt! Machen, nicht schnacken!
Endlich sind Carsten und Martin wieder live im Podcast. Zum ersten Mal haben wir uns dafür live getroffen. Also real mit Mikro auf dem Tisch. Es hat sich vieles verändert – wie viel, erfahrt ihr beim Hören. Bei der Aufnahme hatten wir Tränen in den Augen…
Corona-Krise: Adsense, Affiliate und Soforthilfe – und was ist mit Amazon!?
Nach längerer Pause präsentieren Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt hier die Folge 28 ihres Podcasts. Natürlich geht es um aktuelle Entwicklungen im Online Marketing vor dem Hintergrund der Corona-Krise.
Produkte – machen und verkaufen! Underground, Campixx, Google Updates
In Folge 27 des Podcasts besprechen Carsten Hinrichs und Martin Martin Mißfeldt wieder viele fundamentale Fragen. Oder wie Carsten so schön sagt: diese Folge hat Pfeffer!
Entitäten, BERT, E-A-T und Mitarbeiter – Gast: Olaf Kopp
Heute haben wir Olaf Kopp (Agentur Aufgesang aus Hannover) zu Gast im Podcast. Vorab: es war sehr spannend und lustig. Wir wollten das Thema Entitäten, dass wir bereits in diesem Podcast eher aus Versehen angesprochen hatten, noch einmal genauer beleuchten. Dafür ist Olaf als ausgewiesener Experte natürlich optimal geeignet.
Underground, Analysen und Fallstricke, Wildsauseo-Beobachtungen
[00:15] Die Folge Nr. 25 ist die bisher längste unseres Podcasts (fast 47 min). Eine Jubiläumsaktion haben wir (buchstäblich) verschlafen und auf die 100. Folge verschoben. [00:50] Einleitend geht der Dank an die Hörer für das Feedback beim letzten Podcast. Vor allem das Thema „Entitäten“ und der mögliche Einfluss auf Rankings und Core-Updates hat viele
Snippets, Core Update, Entitäten-Gestocher, GSC
[2:00) Carsten veranstaltet wieder den Online-Marketing-Stammtisch in Oldenburg […]. Martin löchert Carsten, warum man sich denn dafür anmelden muss 🙂 Einige Plätze sind noch frei, daher: nutzt die Gelegenheit und meldet Euch hier an: [https://www.hinrichs-medien.de/online-marketing-stammtisch/] [4:52] Kurzer Rückblick: Carsten hat es auf der OMK – Online-Marketing-Konferenz in Lüneburg [https://www.omk.live/] gut gefallen. Große Konferenzen müssen nicht