Der Online-Marketing-Podcast wird moderiert von den dem erfahrenen Online-Marketer Carsten Hinrichs. Der Experte diskutiert hier, wie der Name schon sagt, diverse Themen aus dem Online-Marketing. In kurzen und knackigen Shows spricht er über aktuelle Themen aus der Branche und darüber, was in der Szene seit der letzten Podcast-Folge bewegt hat.

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
17 Sep

Motivation: Baustellen, Blockaden und Ablenkungen: Zu viel zu tun – was nun?

Martin jammert, dass er zu viele Baustellen hat. Das führt zu einem Überangebot an Möglichkeiten und Potentialen. Aber anstatt diszipliniert ToDo-Listen abzuarbeiten, fühlt er sich gelähmt und uninspiriert. Carsten hat gute Ideen für mehr Struktur und Hilfestellungen zum Loslegen. (Zeitstrahl, Stundenplan, Störquellen abschalten, etc.)

Weiterlesen

21 Aug

Google Core-Update August 2018 – Theorien & Spekulationen – Carsten Hinrichs & Martin Missfeldt – Online Marketing Podcast

In dieser, der 12. Ausgabe unseres Podcats sprechen wir über das Google-Core Update im August 2018. Wir diskutieren ob es dabei ein Medical-Update ist, ein Trust-Update oder geht es sogar in Richtung Panda-Update? Carsten stellt Martin Fragen zu dem Update um eine Grundlage der Diskussion zu schaffen. Martin erklärt seine Theorie, was er unter einem

Weiterlesen

15 Aug

Fake im Online-Marketing – sind wir Teil des Systems? Teil 2 von 2

2. Teil unseres Podcasts über Fake … – News, Accounts etc. Was sind die Ziele von Fake-Accounts und wieso ist das so attraktiv, sich damit zu beschäftigen? Ein wesentlicher Vorteil ist sicherlich die Möglichkeit, das Ganze zu automatisieren. Und damit ergibt sich auch die Möglichkeit, der Skalierung. Und ein wichtiges Ziel ist für viele wohl

Weiterlesen

13 Aug

Umgang mit Fakeprofilen & Fakes im Internet – Teil 1 von 2

In dieser Folge geht es um das Thema Fakeprofile und Fakes im Internet, Martin und Carsten Diskutieren darüber was dahinter steckt, wieso Leute Fakes im Internet benutzen und wie man diese erkennt. Die Folge haben wir in zwei Teile aufgeteilt.

Weiterlesen

05 Jul

Gewohnheiten & Zeitmanagement – USP in Mailings & auf Webseiten klar herausstellen

In dieser Folge geht es um das Thema Gewohnheiten beim Arbeiten mit Software/Tools und das Durchbrechen von Gewohnheiten, sich die nötige Zeit zu nehmen um sich mit Alternativen zu beschäftigen und möglicherweise ein neues Tool zu finden, dass die eigene Bedürfnisse bei der Arbeit besser erfüllt. Nutzen von Testphasen hilft einem einen Überblick von Funktionsumfängen

Weiterlesen

27 Jun

Rückblick DSGVO / EuGH Urteil – Chancen & Möglichkeiten als Meinungsbild

Wir sprechen allgemein über die DSGVO in Bezug auf Webseiten, ohne dabei in Paragaphen-Details einzusteigen. Was ist durch den 25.05.18 grundlegend für den Webseitenbetreiber anders, worauf sollte man achten in Bezug auf externe Ressourcen wie Bilder oder Javascript und welche Stellung nimmt die IP ein? Als Einnahmequelle für Webseitenbetreiber ist auch Adsense kurz Thema. Es

Weiterlesen

16 Apr

SEO / Online Marketing Stammtische – Wie du neue Kontakte findest – Carsten Hinrichs & Martin Missfeldt

In dieser Ausgabe haben Martin und Carsten über das Thema Online Marketing Stammtische und SEO Stammtische ein Meinungsbild aufgenommen und gehen dabei darauf ein, wieso man solche freien Stammtische besuchen sollte und was man machen kann, wenn kein Stammtisch in der Nähe stattfindet. Carsten erzählt, wie er dazu gekommen ist den Online Marketing Stammtisch Oldenburg

Weiterlesen