Der Online-Marketing-Podcast wird moderiert von den beiden erfahrenen Online-Marketern Martin Mißfeldt und Carsten Hinrichs. Die beiden Experten diskutieren hier, wie der Name schon sagt, diverse Themen aus dem Online-Marketing. In kurzen und knackigen Shows sprechen sie über aktuelle Themen aus der Branche und darüber, was sie in der Szene seit der letzten Podcast-Folge bewegt hat.

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
05 Jul

Gewohnheiten & Zeitmanagement – USP in Mailings & auf Webseiten klar herausstellen

In dieser Folge geht es um das Thema Gewohnheiten beim Arbeiten mit Software/Tools und das Durchbrechen von Gewohnheiten, sich die nötige Zeit zu nehmen um sich mit Alternativen zu beschäftigen und möglicherweise ein neues Tool zu finden, dass die eigene Bedürfnisse bei der Arbeit besser erfüllt. Nutzen von Testphasen hilft einem einen Überblick von Funktionsumfängen

Weiterlesen

27 Jun

Rückblick DSGVO / EuGH Urteil – Chancen & Möglichkeiten als Meinungsbild

Wir sprechen allgemein über die DSGVO in Bezug auf Webseiten, ohne dabei in Paragaphen-Details einzusteigen. Was ist durch den 25.05.18 grundlegend für den Webseitenbetreiber anders, worauf sollte man achten in Bezug auf externe Ressourcen wie Bilder oder Javascript und welche Stellung nimmt die IP ein? Als Einnahmequelle für Webseitenbetreiber ist auch Adsense kurz Thema. Es

Weiterlesen

16 Apr

SEO / Online Marketing Stammtische – Wie du neue Kontakte findest – Carsten Hinrichs & Martin Missfeldt

In dieser Ausgabe haben Martin und Carsten über das Thema Online Marketing Stammtische und SEO Stammtische ein Meinungsbild aufgenommen und gehen dabei darauf ein, wieso man solche freien Stammtische besuchen sollte und was man machen kann, wenn kein Stammtisch in der Nähe stattfindet. Carsten erzählt, wie er dazu gekommen ist den Online Marketing Stammtisch Oldenburg

Weiterlesen

28 Mrz

Von SEO Anfragen bis zum DC – Tools und Hilfestellung

Diese Folge beschäftigt sich mit Anfragen von Webseitenbetreibern zur kostenlosen Kurzanalyse. Wir gehen darauf ein, wie Martin solche Anfragen abarbeitet. Dazu gehen wir kurz darauf ein, wie man Anfragen an andere Personen oder Unternehmen Stellt, welche Kanäle genutzt werden können und wann man bessere keine Anfrage schreibt.

Weiterlesen