Christian Westermann ist technischer SEO Manager bei dem Nachrichtenportal t-online.de. Mit 15 programmierte er bereits seine ersten Webseiten, und ist seit jeher begeistert von Webtechnologien, und dem analysieren von Daten und Algorithmen.

Nachdem Christian eine Ausbildung zum Fachinformatiker abschloss spezialisierte er sich schnell auf Webentwicklung, und fand so seinen Weg zur Suchmaschinenoptimierung. Doch es brauchte noch einige Jahre, bis er vollständig zum SEO wechselte. Erst sammelte er noch einige Jahre Erfahrungen als selbstständiger SEO Berater, und Start-Up Gründer.

Inzwischen ist Christian, wenn er nicht Videos für seinen Youtube Kanal über Crypto-Währungen produziert, oder mit seiner Band im Proberaum steht, auch gerne auf Konferenzen unterwegs, und engagiert sich sowohl auf LinkedIn als auch über seinen Podcast für mehr Wissensaustausch in der SEO Szene.

Podcast mit Christian Westermann

Breaking SEO

 LinkedIn –  Homepage