Markus WalterMarkus Walter studierte Wirtschaftsinformatik an der TU Ilmenau im schönen Thüringen.

Nach ein paar Ausflügen in die Agenturlandschaft war Markus von Anfang 2008 bis Mitte 2011 bei der SevenOne Intermedia GmbH tätig, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG. Hier verantwortete er den Bereich SEO für TV-Plattformen wie prosieben.de oder sat1.de, aber auch für ihre Beteiligungen, unter anderem myvideo.de, wer-weiss-was.de oder autoplenum.de.

Aufgrund seiner Expertise in Sachen TV-Plattformen, die überwiegend auf Bewegtbild basieren, hat sich Markus in der Vergangenheit viel mit dem Thema Blended Search beschäftigt.

Seit 2011 ist Markus bei der 1&1 Mail & Media aktiv und kümmert sich um die Optimierung von großen Portalen wie web.de, gmx.net oder mail.com. Ebenfalls seit 2011 betreut Markus mit tekka online ideas auch selbständig Kunden und Projekte.

Markus ist Mitglied des Fachbeirats der SEOkomm, Österreichs größter SEO-Konferenz.

 

Podcast mit Markus Walter

SEO House

Google+ XING Twitter Facebook