Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang Inbound Marketing GmbH . Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer bei Aufgesang. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot … und ist als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert.

Als freier Online-Marketing-Berater unterstützt er Unternehmen beim Recruiting von Online-Marketing-Fachkräften und gibt Workshops und Seminare.

Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Norddeutschen Akademie, CMCx, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps.

Seit 2009 bloggt Olaf Kopp in seinem Online-Marketing-Blog für Fortgeschrittene über eigene Ideen und Konzepte.

Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitaler Markenaufbau, Online-Marketing- und Content-Marketing-Strategien sowie semantische SEO im Fokus seines Interesses.

Podcast mit Olaf Kopp

Content Kompass

Website XING Twitter Facebook Linkedin