Olaf Kopp  ist  Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google AdsSEO und Content Marketing. Er ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Aufgesang GmbH. Er ist Autor, Podcaster und anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-A-T, Online-Marketing und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey und digitale Markenbildung. Er ist Mitgründer und Moderator der Podcasts Content-Kompass und OM Cafe.

Olaf ist Autor des Buches “Content-Marketing entlang der Customer Journey” und Mitorganisator des SEAcamp.

Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen, wie z.B. an der Hochschule Hannover, SMX Advanced (NY), CMCx, Campixx, SMX etc.

Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u. a. Search Engine Land,  t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot u. ä. und ist als Gastautor in diversen Buchveröffentlichungen involviert.

Seit 2009 bloggt Olaf Kopp in seinem Online-Marketing-Blog über eigene Ideen und Konzepte. Sein Blog zählt laut Search Engine Journal und t3n zu einem der renommiertesten Blogs der Branche.

Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social-Media-Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitaler Markenaufbau, Online-Marketing- und Content-Marketing-Strategien sowie semantisches SEO im Fokus seines Interesses.

Podcast mit Olaf Kopp

Content Kompass

Twitter  –  Facebook  –  XING  –  Website