Die dmexco 2018 ist schon wieder Geschichte. Wir haben die Gelegenheit genutzt, den Google Tag Manager Alltag gegen ausführlichere Präsentationen anderer TMS zu tauschen und uns ein Bild zu machen, was andere anders - und vielleicht auch besser - machen. In dieser Folge gibt es unsere Eindrücke dazu. Viel Spaß beim Hören. Weiter lesen
In dieser Sendung befassen wir uns mit dem allgegenwärtigen Thema der Attribution. Jedes Tool wie Google Ads, Facebook Ads, Criteo, Google Analytics und alle anderen, hat sein eigenes Modell für die Attribution. Wir bringen mit dieser Folge ein wenig Licht ins Dunkel. Viel Spaß beim Hören. Weiter lesen
Welche Plugins helfen beim Debugging und der detaillierten Untersuchung von implementiertem Tracking? Wir haben unsere "Lieblingsplugins" für Google Chrome aufgelistet und sprechen über Vor- und Nachteile, Einsatzgebiete im Kontext von Google Analytics und dem Tag Manager und vieles mehr. "Wir" - das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse. Weiter lesen
Back to the Roots dank DSGVO: Wir befassen uns heute in der ersten Sendung nach Trackageddon mit Logfiles und was man damit so alles typischerweise anfangen kann. Was steht drin, wo findet man sie und wie wertet man die Daten aus? "Wir" - das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse. Weiter lesen
Und schon wieder ein Gast in der Sendung:  Timo Aden von Trakken hat uns die brandneue Ausgabe der Trend Studie mitgebracht, diesmal nicht "nur" für Digital Analytics, sondern auch für das Thema Conversion Optimierung . Wir sprechen über die Ergebnisse und vor allem die Unterschiede zu den Zahlen der Vorjahre. "Wir" - das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse. Weiter lesen
Was ist Matomo, wer steckt dahinter und wo sind Stärken und Schwächen - auch im Vergleich zu Google Analytics? Unser Gast dazu ist Tom Zeithaml, der unsere Fragen als als ehemaliger Insider und Poweruser bestens beantworten kann. "Uns" - das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse. Weiter lesen
Warum eigentlich Web-Analyse und was ist an Google Analytics so kompliziert, dass man dafür Seminare besuchen soll? Wir versuchen die Antwort in dieser Episode von Beyond Pageviews zu geben. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse. Weiter lesen
Wie nutzt man als Wordpress-Admin sinnvoll Google Analytics und welche Besonderheiten sind zu beachten? Die Antwort geben wir in dieser Episode von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse. Weiter lesen
Was musst du über Kampagnen-Tagging in Google Analytics wissen? Die Antwort geben wir in dieser Episode von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse. Weiter lesen
Diesmal gibt es nichts als News – und zwar liefern wir euch verdammt viele aktuelle Infos und Tipps in dieser Episode von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Weiter lesen
Wozu brauchen wir den Google Tag Manager? Wir sprechen in dieser Ausgabe von Beyond Pageviews über die vielen Vorteile dieses mächtigen Werkzeugs in der Webanalyse, aber auch über Herausforderungen und Stolpersteine. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Weiter lesen
Weiterbildung in der Webanalyse: Google Analytics und die Webanalyse entwickeln sich laufend weiter – deswegen müssen wir uns auch laufend weiterbilden. Wie wir das machen, verraten wir euch in dieser Ausgabe von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Weiter lesen
Um Google Analytics jenseits vom Zählen der Pageviews zu nutzen, kommt ihr um Alerts nicht herum. Deswegen widmen wir diese Ausgabe von Beyond Pageviews den benutzerdefinierten Benachrichtigungen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Weiter lesen
Trakken-Studie "Digital Analytics Trends 2017": In Folge 1.6 ist Timo Aden zu Gast bei Beyond Pageviews! Timo ist Gründer und Geschäftsführer von Trakken und stellt uns die Trakken-Studie „Digital Analytics Trends 2017“ vor. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Weiter lesen
Google Analytics einrichten – mehr als nur Pageviews: In Folge 1.5 von Beyond Pageviews gehen wir mit euch die wichtigsten Schritte und Überlegungen durch beim Einrichten von Google Analytics.  Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Weiter lesen
Hallo und herzlichen willkommen bei unserem neuen Podcast Beyond Pageviews. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir rund um das Thema Analytics.   Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Und diese Folge ist unsere erste offizielle Episode – Hurra! (Okay zugegeben, wir haben da schon mal was gemacht: Hier kannst du unsere Nullnummer hören.) Weiter lesen
Hallo und herzlichen Willkommen bei dem neuen Podcast Beyond Pageviews. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie gibt es ab sofort einen Podcast zu Analytics. Diese Folge ist unsere Nullnummer, eigentlich ist eine Nullnummer nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Aber wir haben uns gedacht, wenn wir die schon produziert haben, darf die auch jeder hören. Wir sind sehr gespannt auf unser neues Abenteur "Podcasting". Wir freuen uns, wenn Du dich mit uns auf den Weg machst. Weiter lesen