In dieser Sendung befassen wir uns mit dem allgegenwärtigen Thema der Attribution. Jedes Tool wie Google Ads, Facebook Ads, Criteo, Google Analytics und alle anderen, hat sein eigenes Modell für die Attribution. Wir bringen mit dieser Folge ein wenig Licht ins Dunkel. Viel Spaß beim Hören.
Die beiden Moderatoren Markus Baersch und Michael Janssen sind bekannte Profis, wenn es um Webanalyse geht. Zusammen bereiten sie aktuelle Meldungen und Entwicklungen zu Google Analytics im Speziellen und der Welt der Webanalyse im Allgemeinen auf. Der monatlich erscheinende Podcast vermittelt Praxistipps, stellt wechselnde Tools und Hacks als Hauptthema vor und informiert über kommende Termine. Mit diesem Podcast verpasst ihr zukünftig keine Termine und könnt einige Impulse für die eigene Nutzung der Webanalyse mitnehmen.
BP Ausgabe 2.15: Hilfreiche Plugins für Google Analytics und Tag Manager
Welche Plugins helfen beim Debugging und der detaillierten Untersuchung von implementiertem Tracking? Wir haben unsere “Lieblingsplugins” für Google Chrome aufgelistet und sprechen über Vor- und Nachteile, Einsatzgebiete im Kontext von Google Analytics und dem Tag Manager und vieles mehr. “Wir” – das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund
BP Ausgabe 2.14: Logfile Analyse
Back to the Roots dank DSGVO: Wir befassen uns heute in der ersten Sendung nach Trackageddon mit Logfiles und was man damit so alles typischerweise anfangen kann. Was steht drin, wo findet man sie und wie wertet man die Daten aus? “Wir” – das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im
BP Ausgabe 2.13: Trakken Trend Studie 2018
Und schon wieder ein Gast in der Sendung: Timo Aden von Trakken hat uns die brandneue Ausgabe der Trend Studie mitgebracht, diesmal nicht “nur” für Digital Analytics, sondern auch für das Thema Conversion Optimierung . Wir sprechen über die Ergebnisse und vor allem die Unterschiede zu den Zahlen der Vorjahre. “Wir” – das sind Markus Baersch und Michael
BP Ausgabe 2.12: Matomo
Was ist Matomo, wer steckt dahinter und wo sind Stärken und Schwächen – auch im Vergleich zu Google Analytics? Unser Gast dazu ist Tom Zeithaml, der unsere Fragen als als ehemaliger Insider und Poweruser bestens beantworten kann. “Uns” – das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das
BP Ausgabe 2.11: Warum eigentlich Web-Analyse
Warum eigentlich Web-Analyse und was ist an Google Analytics so kompliziert, dass man dafür Seminare besuchen soll? Wir versuchen die Antwort in dieser Episode von Beyond Pageviews zu geben. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse.
BP Ausgabe 2.10: Google Analytics und WordPress
Wie nutzt man als WordPress-Admin sinnvoll Google Analytics und welche Besonderheiten sind zu beachten? Die Antwort geben wir in dieser Episode von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse.
BP Ausgabe 2.9: Kampagnen-Tagging in Google Analytics
Was musst du über Kampagnen-Tagging in Google Analytics wissen? Die Antwort geben wir in dieser Episode von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse.
BP Ausgabe 2.8: Content Grouping in Analytics
Wie geht Content Grouping in Google Analytics? Die Antwort geben wir in dieser Episode von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse.
BP Ausgabe 2.7: AMP und Analytics: Natürliche Feinde?
Vertragen sich AMP und Analytics? Das fragen wir uns in dieser Episode von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics.