In dieser Sendung befassen wir uns mit dem allgegenwärtigen Thema der Attribution. Jedes Tool wie Google Ads, Facebook Ads, Criteo, Google Analytics und alle anderen, hat sein eigenes Modell für die Attribution. Wir bringen mit dieser Folge ein wenig Licht ins Dunkel. Viel Spaß beim Hören.

Fundstücke

Ding des Monats: Attribution

  • Was ist Attribution, Warum ist sie wichtig, etc.
  • Warum fast jedes Tool derzeit “seine eigene Attribution” hat
  • Aktueller Standard GA: Last-Non-Direct-Click
  • Assisted Conversions
  • Weitere Modelle (Vorteil, Nachteil, Anwendungszweck):
    • Letzte Interaktion
    • Letzter Google-Ads-Klick
    • Erste Interaktion
    • Linear
    • Zeitverlauf
    • Positionsbasiert
  • KI/ AI / ML?

Termine

Kontakt

Mehr Online Marketing Podcasts:
The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Michael Janssen (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit * markiert

termfrequenz © 2018