michael-janssenMichael Janssen arbeitet als Datenanalyst und blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung als Unternehmer im Suchmaschinen-Marketing zurück. Heute sind Datenerfassung und Web-Analyse seine Steckenpferde.

Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Bevor es an die Analyse geht, besteht Michael auf eine saubere Zieldefinition samt Auswahl der passenden KPIs. Sein Motto: „Gute Daten sind die Basis für sehr gute Entscheidungen.“

Michael hilft nicht nur Unternehmen dabei, ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Analytics und datenbasiertes Online-Marketing auch in Vorträgen, in Seminaren sowie auf seinem Blog zedwoo.de weiter. Neben dem Podcast in unserer Termfrequenz-Familie betreibt Michael den „Online-Shop-Podcast mit Michael Janssen„. In dem Podcast geht es um alle Aspekte für einen erfolgreichen Online-Shop.

Podcast mit Michael Janssen

Beyond Pageviews

Twitter  –  Facebook  –  XING  –  Website