Gidon Wagner: Content-KompassGidon Wagner ist Geschäftsführer der WORTLIGA GmbH, einem Content-Dienstleister für Marketing-Experten und -Agenturen. Er ist seit seiner frühen Jugend als – damals ehrenamtlicher – Online-Redakteur aktiv, machte eine Journalistenausbildung und fasste schnell Fuß in der Welt von SEO und Online-Marketing. Nach kurzer Station als angestellter Redakteur in der Gaming-Branche, machte er sich 2009 als Texter selbstständig und arbeitete von Beginn an in SEO- und Marketing-Agenturen. Heute verantwortet er die Qualitätssicherung und das Marketing der WORTLIGA GmbH. Er legt den Schwerpunkt auf herausragende Usability in Texten, hohe Verständlichkeit bei erklärungsbedürftigen Themen und bessere Zielgruppenansprache.

Gidon Wagner ist Fachautor für Content- und Online-Marketing-Themen. Er veröffentlicht Artikel, hält Vorträge und Webinare darüber, wie Inhalte den Nutzer nicht verfehlen und langweilen, sondern erreichen und abholen. Daneben betreibt er eigene Websites und Verlagsangebote. Er schreibt als Selbsthilfe-Autor über persönliche Weiterentwicklung und Wohlbefinden und entwickelt dazu Kurse und Schulungskonzepte.

Podcast mit Gidon Wagner

Content-Kompass

Twitter  –  Facebook  –  XING  –  Website