Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Bachelor of Science in E-Commerce und gehört mit mehr als 13 Jahren Erfahrung im Online-Marketing zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Er hat sich als Online Strategy Consultant und strategischer Partner der eology GmbH sowie Inhaber von SEARCH ONE auf die strategische SEO-Beratung samt Seminaren zum Thema SEO, Suchmaschinentechnologie und -Marketing spezialisiert.

Er begleitet ausgewählte Großkunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Search-Strategien und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Auch der Wissenstransfer spielt bei ihm eine große Rolle, den er in Form von Seminaren, Workshops und Schulungen ermöglicht. Bei Bedarf übernimmt er als Interim Manager alle Aufgaben des Search-Marketing-Leiters oder begleitet Unternehmen dabei, eigene Inhouse-Teams aufzubauen und auszubilden. Daneben unterstützt und berät Kai Spriestersbach Start-ups in Fragen rund um Web-Technologie und Online-Marketing, ist als Affiliate-Publisher tätig und entwickelt innovative SEO- und Analyse-Tools.

Er ist regelmäßiger Redner auf einschlägigen Online-Marketing-Konferenzen wie der SMX in München, der SEOkomm in Salzburg oder der SEO CAMPIXX in Berlin. Darüber hinaus veröffentlicht er Artikel im Website Boosting Magazin sowie auf seinem Unternehmensblog über aktuelle Themen aus der Welt des Suchmaschinen-Marketings. Kai Spriestersbach ist des Weiteren zertifizierter Professional für Google AdWords. Sein Unternehmen SEARCH ONE ist offizieller Google-Partner und gehört, wie auch die eology GmbH, zu den Top 100 SEO-Dienstleistern bei iBusiness.

Die eology GmbH wurde in den Jahren 2017 und 2018 jeweils als „Beste SEO-Agentur“ beim Deutschen Suchmarketing-Preis SEMY nominiert und ist eine von wenigen deutschen Agenturen, welche die Kriterien für die Qualitätszertifikate des BVDW für die Fachgebiete SEO und SEA sowohl im Jahr 2017 als auch 2018 erfüllt.

Podcast mit Kai Spriestersbach

OnlineRadar

Website XING Twitter