Wie wird Content Marketing geil? Vor allem durch eins: Kooperieren! Keiner kann Content Marketing in seiner vollen Bandbreite heute noch im Alleingang stemmen. Nur mit Kooperation schafft es Dr. Stephan Tierschs Agentur Kresse & Discher, jeden Kanal zu bespielen. Es geht um Text, Video, Grafik und sogar Events. Um Marktforschung und Erfolgsmessung. Über den Weg vom kleinen Redaktionsbüro zum mittelständischen Strategie-Dienstleister, warum vernünftiges Content Marketing die Ausnahme ist und wieso Media-Agenturen Stephans Albtraum in der Content-Distribution sind. Das und mehr in Folge vier vom Content-Kompass! Weiter lesen
"Content Design" ist mehr als bessere Optik. Mehr als Conversion-Optimierung. Mehr als Kommunikation und SEO. Mehr als die Summe seiner Teile. Robert Weller von toushenne erzählt uns, warum Content Design keine neue Disziplin, sondern ein Mindset für erfolgreiche Content Marketing-Teams ist. Er sagt uns auch, woher er die Kraft nimmt, neben seinem Job in der Content Marketing-Agentur d.Tales auch noch als Autor zu arbeiten. Zum Beispiel für sein neustes Buch über – na, wer errät es? – Content Design. Weiter lesen
Was ist guter Content? Wie stellt man in jedem Marketing-Projekt die Qualität der Inhalte sicher? Wie erfüllt Content die Ziele aller Beteiligten im Marketing? Was macht Inhalte aus, die Menschen wirklich lieben? Und wie schaffe ich es, dass alle im Unternehmen die Content-Strategie unterstützen? Darüber und über noch viel mehr haben wir mit Kerstin Hoffmann gesprochen – eine Pionierin des Content Marketings in Deutschland. Weiter lesen
Achtung, Content-Universum! Der neue Podcast mit Olaf Kopp und Gidon Wagner ist da. Im Content-Kompass sprechen wir über Inhalte und alles, was Marketer darüber wissen wollen. Wir weisen den Weg zu mehr Erfolg und Spaß bei der Arbeit. Wir geben euch konkrete Lösungen, Ideen und Inspiration fürs Marketing mit Inhalten. In der ersten Sendung stellen wir uns und unsere Learnings aus acht Jahren Unternehmertum und Content Marketing vor. Gidon als leidenschaftlicher Texter, Olaf als Vollblut-Online-Marketer. Weiter lesen