Franz produziert Video-Content seit er 12 Jahre alt ist – heute ist er TikTok-Experte und schreibt im Kundenauftrag Skripte für Kurzvideos. Seine Reels und Shorts haben schnell mal ein paar hundert Tausend Aufrufe. Franz erzählt uns, wie gute Kurzvideos entstehen, welche Fehler dabei drohen, was bei TikTok wichtig ist und auf welchen anderen Plattformen Du
Content-Kompass ist der Content-Marketing-Podcast auf termfrequenz. Hier diskutieren die beiden Content-Experten Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen aus der Branche, worauf es bei Marketing und Kommunikation über Inhalte ankommt. Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.
>>> https://www.facebook.com/groups/301193720284769/
Content Marketing in der Reisebranche: Von HometoGo & DER Touristik lernen
Content Marketing in der Touristik- und Reisebranche. Darüber spricht Olaf Kopp mit seinen Gästen Dominik Schwarz (Chief Inbound Officer bei Hometogo) und Stephan Noske (Head of Performance Marketing bei DER Touristik online). 📌Wie strukturiert... Read More | Share it now!
Content Marketing in der Touristik- und Reisebranche. Darüber spricht Olaf Kopp mit seinen Gästen Dominik Schwarz (Chief Inbound Officer bei Hometogo) und Stephan Noske (Head of Performance Marketing bei DER Touristik online). 📌Wie strukturiert man Teams? 📌Was sind die größten Herausforderungen für Euch beim Content-Marketing in der Reise-Branche? 📌Wie distribuiert Ihr Euren Content und aufTraffic trotz Social Media: Wie stärken wir unseren Website-Content?
Plattformen sind nicht unsere Freunde, wenn es um Website-Traffic geht – sie wollen die Besucher für sich haben. Wie geht unsere Website nicht leer aus? Dieser Frage gehen wir in diesem Content-Kompass nach, mit Statistiken, Erfahrungswerten und Ideen für Deine Inhalte.
So entsteht ungeplant geiler Content bei der Website Boosting – mit Prof. Mario Fischer
Redaktionsplan? Gibt’s nicht. Mario Fischer steckt immer bis zum Hals in Online Marketing-Themen, -Beratung und -Lehre. Die Hefte ergeben sich. So. Spontan. Und die stemmt der Herr Professor fast allein, mit Gastautoren und zwei Kollegen. In der Redaktion ist nur einer, der es einfach gut meint mit der Branche. Mario nimmt sich nach unserer Aufnahme
Warum OBI keinen SEO-Content produziert – mit Benedikt Kirch
Wie bringt OBI seine Magazin-Inhalte groß raus und wie schafft es der Konzern zu so viel Reichweite bei Google? SEO-Chef Benedikt Kirch erzählt uns von Zielen und Arbeitsweisen im Content-OBIversum. Wir sprechen auch über das hauseigene Tool, mit dem Benedikt und Kollegen Themen auf Potenzial prüfen, planen und konzipieren.
E.A.T. Vertrauen aufbauen, nicht nur bei Google
Mal eben ein bekannter Autor oder Publisher werden: das ging, als Google noch jung und doof war. Jetzt musst Du Reputation aufbauen, damit die Suchmaschine Dich als Experten behandelt. Glauben Dir Leser, Presse und Multiplikatoren? Dann kauft Google Dir Deine Themen ab. Nicht in bar, sondern mit Klicks und Reichweite.
Big Scale Content-Projekte: Viele Texte in kurzer Zeit produzieren – so klappt’s
Viele lesenswerte Texte in kurzer Zeit produzieren – wie geht das? Über die nötigen Strukturen und Prozesse für Big Scale Content-Projekte sprechen Olaf Kopp und Gidon Wagner mit David-Elias Rosentritt von der WORTLIGA Textagentur.
KI kann schreiben und fördert die Kreativität: Einblicke von Kai Spriestersbach
Von einer künstlichen Intelligenz sind wir noch weit entfernt, aber unser Gast Kai ist sicher: Software wird das Texten in vielen Bereichen revolutionieren. Texter bekommen neue Aufgaben. Schon jetzt fallen aus Tools Texte raus, die nach etwas Überarbeitung eine runde Sache sind. Aber es gibt scharfe Grenzen – wir klären, welche Inhalte Ihr mit Software
Content-Inspiration aus der heise online-Chefredaktion mit Dr. Volker Zota
Heise online ist eins der bekanntesten Nachrichten-Portale für Tech-News und gehört neben der c’t zu einer der bekanntesten Medien-Marken der Heise-Gruppe aus Hannover. Dieses mal haben wir keinen geringeren als den Chefredakteur von heise online persönlich Dr. Volker Zota im Content Kompass zu Gast. Er lässt uns tief unter die Content Haube schauen.
So produzierst Du bessere Ratgeber und mehr dankbare Nutzer
Wir denken Ratgeber einen Schritt weiter und zeigen, wie Du den Nutzen Deiner Texte drastisch erhöhst – und damit die Nachfrage nach Deinem Content steigerst.