Wie bringt OBI seine Magazin-Inhalte groß raus und wie schafft es der Konzern zu so viel Reichweite bei Google? SEO-Chef Benedikt Kirch erzählt uns von Zielen und Arbeitsweisen im Content-OBIversum. Wir sprechen auch über das hauseigene Tool, mit dem Benedikt und Kollegen Themen auf Potenzial prüfen, planen und konzipieren.
Content-Kompass ist der Content-Marketing-Podcast auf termfrequenz. Hier diskutieren die beiden Content-Experten Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen aus der Branche, worauf es bei Marketing und Kommunikation über Inhalte ankommt. Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.
>>> https://www.facebook.com/groups/301193720284769/
E.A.T. Vertrauen aufbauen, nicht nur bei Google
Mal eben ein bekannter Autor oder Publisher werden: das ging, als Google noch jung und doof war. Jetzt musst Du Reputation aufbauen, damit die Suchmaschine Dich als Experten behandelt. Glauben Dir Leser, Presse und Multiplikatoren? Dann kauft Google Dir Deine Themen ab. Nicht in bar, sondern mit Klicks und Reichweite.
Big Scale Content-Projekte: Viele Texte in kurzer Zeit produzieren – so klappt’s
Viele lesenswerte Texte in kurzer Zeit produzieren – wie geht das? Über die nötigen Strukturen und Prozesse für Big Scale Content-Projekte sprechen Olaf Kopp und Gidon Wagner mit David-Elias Rosentritt von der WORTLIGA Textagentur.
KI kann schreiben und fördert die Kreativität: Einblicke von Kai Spriestersbach
Von einer künstlichen Intelligenz sind wir noch weit entfernt, aber unser Gast Kai ist sicher: Software wird das Texten in vielen Bereichen revolutionieren. Texter bekommen neue Aufgaben. Schon jetzt fallen aus Tools Texte raus, die nach etwas Überarbeitung eine runde Sache sind. Aber es gibt scharfe Grenzen – wir klären, welche Inhalte Ihr mit Software
Content-Inspiration aus der heise online-Chefredaktion mit Dr. Volker Zota
Heise online ist eins der bekanntesten Nachrichten-Portale für Tech-News und gehört neben der c’t zu einer der bekanntesten Medien-Marken der Heise-Gruppe aus Hannover. Dieses mal haben wir keinen geringeren als den Chefredakteur von heise online persönlich Dr. Volker Zota im Content Kompass zu Gast. Er lässt uns tief unter die Content Haube schauen.
So produzierst Du bessere Ratgeber und mehr dankbare Nutzer
Wir denken Ratgeber einen Schritt weiter und zeigen, wie Du den Nutzen Deiner Texte drastisch erhöhst – und damit die Nachfrage nach Deinem Content steigerst.
HubSpots Marketing-Konzept: Den besten Content machen!
Jennifer Lapp lässt uns in die Werkzeugkiste von HubSpot blicken: Wie baut die Firma per Content Beziehungen zu Kunden auf? Mit welchen Herausforderungen im SEO hat HubSpot zu tun? Welche Content-Formate veröffentlicht HubSpot in seinem Blog? Wie organisiert sich das Team bei Produktion und Distribution?
Digitale Produkte verkaufen, Content mit Leidenschaft produzieren, Studie von Statista
In dieser Folge geben Olaf und Gidon Einblicke in die digitalen Produkte ihrer Unternehmen. Anlass: Olafs neues Buch ist da! Außerdem besprechen wir die Content-Marketing-Studie von Statista und werfen einen kritischen Blick auf Widersprüche in solchen Studien.
Neue Potenziale mit Gamification – mit Marco Janck
Zum zweiten Mal ist Marco Janck im Content-Kompass – diesmal sprechen wir mit dem SEO- und Show-Talent über Gamification und wie uns das im Content Marketing weiterbringen kann.
Wie Liebscher & Bracht YouTube-Videos zum Fliegen bringt – mit Simon Pieren
Simon Pieren misst und betreut den Erfolg des YouTube-Kanals von Liebscher & Bracht. Im Content-Kompass gibt er Tipps und Einblicke ins Video-Machen. Er erzählt uns, wie Liebscher & Bracht seinen Anti-Schmerz-Kanal so erfolgreich macht.