Content-Kompass ist der Content-Marketing-Podcast auf termfrequenz. Hier diskutieren die beiden Content-Experten Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen aus der Branche, worauf es bei Marketing und Kommunikation über Inhalte ankommt. Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.

>>>  https://www.facebook.com/groups/301193720284769/

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
17 Mrz

Warum OBI keinen SEO-Content produziert – mit Benedikt Kirch

Wie bringt OBI seine Magazin-Inhalte groß raus und wie schafft es der Konzern zu so viel Reichweite bei Google? SEO-Chef Benedikt Kirch erzählt uns von Zielen und Arbeitsweisen im Content-OBIversum. Wir sprechen auch über das hauseigene Tool, mit dem Benedikt und Kollegen Themen auf Potenzial prüfen, planen und konzipieren.

Weiterlesen

09 Feb

E.A.T. Vertrauen aufbauen, nicht nur bei Google

Mal eben ein bekannter Autor oder Publisher werden: das ging, als Google noch jung und doof war. Jetzt musst Du Reputation aufbauen, damit die Suchmaschine Dich als Experten behandelt. Glauben Dir Leser, Presse und Multiplikatoren? Dann kauft Google Dir Deine Themen ab. Nicht in bar, sondern mit Klicks und Reichweite.

Weiterlesen

08 Dez

KI kann schreiben und fördert die Kreativität: Einblicke von Kai Spriestersbach

Von einer künstlichen Intelligenz sind wir noch weit entfernt, aber unser Gast Kai ist sicher: Software wird das Texten in vielen Bereichen revolutionieren. Texter bekommen neue Aufgaben. Schon jetzt fallen aus Tools Texte raus, die nach etwas Überarbeitung eine runde Sache sind. Aber es gibt scharfe Grenzen – wir klären, welche Inhalte Ihr mit Software

Weiterlesen

15 Sep

Content-Inspiration aus der heise online-Chefredaktion mit Dr. Volker Zota

Heise online ist eins der bekanntesten Nachrichten-Portale für Tech-News und gehört neben der c’t zu einer der bekanntesten Medien-Marken der Heise-Gruppe aus Hannover. Dieses mal haben wir keinen geringeren als den Chefredakteur von heise online persönlich Dr. Volker Zota im Content Kompass zu Gast. Er lässt uns tief unter die Content Haube schauen.

Weiterlesen

26 Jul

HubSpots Marketing-Konzept: Den besten Content machen!

Jennifer Lapp lässt uns in die Werkzeugkiste von HubSpot blicken: Wie baut die Firma per Content Beziehungen zu Kunden auf? Mit welchen Herausforderungen im SEO hat HubSpot zu tun? Welche Content-Formate veröffentlicht HubSpot in seinem Blog? Wie organisiert sich das Team bei Produktion und Distribution?

Weiterlesen