Content-Kompass ist der Content-Marketing-Podcast auf termfrequenz. Hier diskutieren die beiden Content-Experten Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen aus der Branche, worauf es bei Marketing und Kommunikation über Inhalte ankommt. Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.

>>>  https://www.facebook.com/groups/301193720284769/

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
12 Feb

SEO und Hypes, Korrekturschleifen mit Textern, Markenaufbau

SEO ist kein Hype mehr, Viral Marketing auch nicht, aber irgendwie ist das alles noch wichtig. Genauso wichtig, wie Korrekturschleifen mit Freelancern zu vermeiden. Und: Digitaler Markenaufbau. Eine bunte Sendung Content-Kompass – inklusive Interview mit Olaf und Philipp Schütte von Contentbird.

Weiterlesen

16 Jan

Entitäten: So bauen wir mit Content für Google eine Marke

Es ist wie im echten Leben: Dein Gegenüber will Dich und Deine Inhalte erst einmal kennenlernen, baut langsam Vertrauen zu Dir auf und dann, irgendwann, gibt es kein Halten mehr: Sie nimmt Dich und alles, was Dich ausmacht mit offenen Armen auf. Sie spricht mit anderen über Dich, will Dich allen vorstellen. Du solltest dafür

Weiterlesen

12 Dez

„Wir müssen was mit Hip-Hop machen!“ Falk Schacht über das Potenzial von Musik im Content Marketing

In dieser Folge teilen drei eine Leidenschaft: Hip Hop. Der kann richtig viel fürs Marketing leisten, nicht nur als Hintergrundgeräusch für Werbung, sondern auch als Format-Grundlage fürs Content Marketing. Falk Schacht hat das schon gemacht, als es den Begriff Content Marketing noch nicht gab. Warum Hip Hop nicht nur für Brauereien und Banken das richtige

Weiterlesen

21 Nov

Sollen wir einen Podcast starten? Und wenn ja, wie?

Wir diskutieren mit Benjamin O’Daniel und Fabian Jaeckert, worauf es beim Podcasten ankommt – im Content Marketing und darüber hinaus. Die beiden nehmen einmal pro Woche den Content Performance Podcast auf und klären mit Gästen spannende Fragen aus dem dem Online-Marketing. Wir erfahren, was das Podcasten ihnen als Unternehmern und Menschen gebracht hat. Außerdem besprechen

Weiterlesen

18 Okt

Chaos ist der Feind im Content Marketing: Ordnung und Qualität per Content Audit

Olaf vergleicht es mit Aufräumen: Content Audits sind Boxenstopps für Deine Inhalte. Sie schaffen Klarheit und Ordnung bei gewachsenen Content-Projekten. Kann das weg? Welche Inhalte sind wichtig? Wovon brauchen wir mehr, welche Stories können wir uns sparen? Quantität und Qualität sind bei einem Content Audit gleich wichtig: am Ende wissen wir, welche Inhalte uns weiterbringen

Weiterlesen

15 Sep

Wie kostenlos darf Content Marketing sein?

Im Content-Kompass geht’s diese Woche um viel Geld. Um Gewinn mit Sinn, um das nächste Wirtschaftssystem und ab Minute 23:45 ums Hauptthema: Wie kostenlos darf Content Marketing sein? Muss ich alle Inhalte herschenken? Oder ist es manchmal sogar besser, an meinen Content ein Preisschild zu hängen? Wir besprechen es in einer lebhaften Sendung, ausnahmsweise ohne

Weiterlesen

23 Jul

Wie Dein Content Marketing Geschichte schreibt – Storytelling mit Uwe Walter

Das Gehirn unserer Zielgruppe funktioniert mit Geschichten – und wir erzählen viel zu selten spannende Geschichten. Das findet unser Interview-Partner Uwe Walter, der sein Leben dem Storytelling gewidmet hat. Er erzählt uns, wie Storytelling auch das Performance-getriebene Content Marketing beflügeln kann.

Weiterlesen

27 Jun

Bei diesen Fehlern kann der beste Content nichts retten – mit Falk Hedemann

Jeder macht mal Fehler, aber manche davon sind viel zu teuer. Sie bringen Konzern-Projekte zu Fall, verbrennen Budgets und lassen Teams verzweifeln. Du willst mehr Geil und weniger Fail im Content Marketing? Dann hör Dir unsere Sendung mit Falk Hedemann an. Falk ist Content-Experte, Herausgeber des UPLOAD Magazins und spricht mit uns über grandiose Fehlschläge,

Weiterlesen