Heise online ist eins der bekanntesten Nachrichten-Portale für Tech-News und gehört neben der c’t zu einer der bekanntesten Medien-Marken der Heise-Gruppe aus Hannover. Dieses mal haben wir keinen geringeren als den Chefredakteur von heise online persönlich Dr. Volker Zota im Content Kompass zu Gast. Er lässt uns tief unter die Content Haube schauen.

Inspiration für inspirierte, frische Formate, gelungene Recherche und genug Nutzer-Interaktion: das erwartet Euch in unserem Gespräch mit heise online-Chefredakteur Volker Zota. Neben tiefen Einblicken in seine Sicht auf Content erfahren wir auch mehr über heise online, was die Plattform erfolgreich macht und wie aus einem Telefonbuch-Verlag eine der größten deutschen Nachrichtenportale wurde.

U.a. klären wir folgende Fragen:

  • Was können Content-Marketer von Journalisten abgucken? 
  • Wird der Print-Content zweitverwertet von Print zu online und umgekehrt?
  • Wie werden Themenfelder und konkrete Content-Ideen für Unpaid- und Paid-Content abgeleitet?
  • Wie entscheidet Heise was Paid-Content und was Free Content ist?
  • Was ist die Strategie von heise online und heise+ um Content zu verkaufen?

 

%%name%%

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden