Daniel Schramm ist Head of SEO beim RedaktionsNetzwerk Deutschland und kann inzwischen auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing zurückblicken.

Nachdem er einige Jahre als Softwareentwickler für eine Web- und Marketingagentur gearbeitet hatte, wechselte Daniel zu einer Performance Marketing Agentur in Berlin, wo er als Head of SEO für den Bereich Organic Search verantwortlich war. Knapp 7 Jahre später, kehrte er dem Agenturgeschäft den Rücken um als Inhouse-SEO für die Madsack Mediengruppe tätig zu werden. 2018 wechselte Daniel intern zum RND und ist seitdem als Head of SEO gemeinsam mit seinem Team für die Reichweitensteigerung der zugehörigen Nachrichtenportalen zuständig.

Daniel gibt sein Wissen gerne in Form von Vorträgen auf Konferenzen, Schulungen und Seminaren weiter. Darüber hinaus ist er als Dozent für das Thema Suchmaschinenoptimierung an der Norddeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation tätig.

Podcast mit Daniel Schramm

Breaking SEO

Twitter  –  Facebook  –  XING  –  LinkedIn