Wir sprechen mit Christian Solmecke über seinen Weg zum Star-Anwalt auf YouTube und wie er seinen Video-Content dafür konzipiert, moderiert und produziert.
Content-Kompass ist der Content-Marketing-Podcast auf termfrequenz. Hier diskutieren die beiden Content-Experten Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen aus der Branche, worauf es bei Marketing und Kommunikation über Inhalte ankommt. Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.
>>> https://www.facebook.com/groups/301193720284769/
Content mit den Google-SERPs konzipieren und Arbeitsflut entspannter meistern
Wir sprechen darüber, wie Du besseren Content konzipierst und Deinen Nutzern in den Kopf schaust – mit Analysen der Google-Suchergebnisseiten (SERPs). Außerdem erzählen wir Dir von unseren Erfahrungen mit Stress und Multitasking und wie wir entspannter mit klarem Kopf arbeiten.
Positionierung mit Content – mit Bastian Sens
Wir sprechen mit Bastian Sens darüber, wie Ihr Euch mit Content am Markt, bei Euren Kunden und Mitarbeitern von morgen positioniert.
Content Marketing Manager: Wie findet man ihn? Was muss er können?
Was muss ein Mensch schon gemach haben, um ein guter Manager im Content Marketing zu werden? Über diese Frage zerbrechen Olaf und Gidon sich in dieser Sendung den Kopp und liefern Euch ein paar konkrete Anhaltspunkte für Eure Suche nach fähigen Kollegen.
Nutzer-zentrierte Unternehmensstrategien – mit Maike Petersen
Wie zentrieren wir den Nutzer im ganzen Unternehmen und verbessern und verlängern damit die Kundenbeziehung? Darüber sprechen wir mit Maike Petersen. Sie bringt Firmen das User-zentrierte Denken, Handeln und Planen bei – nicht nur im Content Marketing.
Welche Ziele gibt es im Content Marketing?
Gibt es nur ein Ziel im Content Marketing? Oder ganz viele? Wir halten die Lupe auf wichtige Vorhaben und Meilensteine im Content Marketing.
Push und Pull: Wie kommt der Content zum Nutzer? Mit Stephan Tiersch
Wir besprechen mit Stephan Tiersch, wie wir Push- und Pull-Inhalte einsetzen, wo die Unterschiede liegen und was das für die Strategie bei Produktion, Planung und Seeding heißt. Zum ersten Mal ist der Content-Kompass außerdem auch als Video zu sehen.
Wie kommen wir auf neue Ideen für unser Content Marketing?
Die hundertste Top-10-Liste im Blog funktioniert nicht so gut? Neue Ideen müssen her. Wir zeigen Euch Methoden, wie Ihr mit Euren Themen auffallt und etwas Neues schafft.
Customer Journey Special – Teil 3: Kunden binden und begeistern
In der dritten Kompakt-Folge zur Customer Journey sprechen wir darüber, wie Du mit Content Deine Kunden bindest und begeisterst.
Verkauf deine digitalen Inhalte! So funktioniert Paid Content bei t3n – Mit Jan Christe
Im Content Marketing brauchen wir Inhalte, für die Nutzer auch zahlen würden. Aber für welche Inhalte sind Nutzer bereit, den Geldbeutel zu öffnen? Wir schauen hinter den Vorhang bei t3n und sprechen mit Mitgründer Jan über die Paid Content-Strategie seines Magazins.