Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Wir sprechen darüber, wie Du besseren Content konzipierst und Deinen Nutzern in den Kopf schaust – mit Analysen der Google-Suchergebnisseiten (SERPs). Außerdem erzählen wir Dir von unseren Erfahrungen mit Stress und Multitasking und wie wir entspannter mit klarem Kopf arbeiten.

  • Hauptthema Content konzipieren mit SERP-Analysen ab Minute 08:45
  • Die SERPs von Google zu analysieren ist Marktforschung, wir schauen der Zielgruppe über die Schultern (oder in den Kopf)
  • Was erkennen wir an den Google-Suchergebnissen über die Bedürfnisse unserer Nutzer?
  • Welche Inhalte müssen wir produzieren, um eine Chance auf eine Top-Listung zu haben?
  • Wie geht Google mit kontroversen Meinungen um?

Links

https://www.sem-deutschland.de/blog/serp-analysen/
https://www.sem-deutschland.de/blog/keywords-suchintention/
https://www.animalz.co/blog/the-google-knows-best-fallacy/

https://www.termfrequenz.de/podcast/content-kompass/wie-kommen-wir-auf-neue-ideen-fuer-unser-content-marketing/

SERP-Scraper von Stephan Czysch: https://chrome.google.com/webstore/detail/serp-keyword-scraper/ahecijdolccppiloabfbhpjbpelnlcea

Musik und Produktion:

Musik Intro: Sebastian Dorn
Musik Outro: Jan-Mika – „Du rufst eh nicht an“ (Danke, dass wir den Track spielen dürfen, Mika Gustavson von der Agentur Wolkenhart)
Produktion (Podcast): Gidon Wagner