Content Marketer Marco Janck liebt merkwürdige Ideen und hat nach drei Jahren Corona eine bessere Vision von seinem Unternehmertum. Er erzählt, warum KI nicht hält, was sie verspricht – und über das Aufblühen menschlicher Kreativität im KI-Zeitalter.

Marco provoziert nicht nur gern, sondern hinterfragt: sich, seine Firma, seine Vision von sich selbst. Für ihn löst KI keine wichtigen Probleme, obwohl auch für ihn und seine Mitarbeiter ChatGPT und Co. nicht mehr wegzudenken sind.

Nach Marco sollen sich Unternehmer aber nicht auf der gewonnenen Effizienz ausruhen, sondern ihre wichtigen Probleme lösen – das schafft kein Tool. Viele Fragen sind offen, und jeder stellt sie sich: Wie möchte ich weiter machen? Wie fülle ich meinen Job mit Sinn? Was macht mir wirklich Freude und füllt nicht nur mein Bankkonto, sondern auch mein Herz?

Im nächsten Jahr kommt deshalb seine neue Veranstaltung „Purpose“ für alle, die einen Kompass für ihren Weg haben oder suchen. Im Content Kompass gibt er klar eine Richtung vor, wie wir mit unserer Kreativität jetzt umgehen sollen, dürfen und müssen, um Ziele zu erreichen. Wir müssen Normen sprengen und merkwürdige Ideen zulassen – gerade im KI-Zeitalter.

Musik: NT und Sebastian Dorn

Produktion: Gidon Wagner

Links: