Back to the Roots dank DSGVO: Wir befassen uns heute in der ersten Sendung nach Trackageddon mit Logfiles und was man damit so alles typischerweise anfangen kann. Was steht drin, wo findet man sie und wie wertet man die Daten aus? „Wir“ – das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse.

Housekeeping

Sorry für die initial miese Qualität der letzten Folge. Wer die „durcheinandergeredete“ Fassung erwischt hat: Wir haben sie korrigiert. Auf termfrequenz.de und Soundcloud gibt es die manuell weitestgehend gerettete Folge.

Fundstücke

Ding des Monats: Back To The Basics – Logfileanalyse

Termine

Jobs

Kontakt

 

Mehr Online Marketing Podcasts:
The following two tabs change content below.

Markus Baersch

Neueste Artikel von Markus Baersch (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit * markiert

4 Kommentare zu “BP Ausgabe 2.14: Logfile Analyse

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Hallo Ihr beiden,
    Danke für die Sendung.
    Ich glaube, den Screaming Frog Logfile Analyser haben wir aber schon länger als 1 Jahr im Einsatz…
    Mal mein Feedback zum Thema benutzerdefinierte Messwerte:
    Ich habe die bisher ab und zu benutzt, um Runden in Formularen zu zählen. Z.B. bei Onepage Checkouts habe ich mitgezählt, wie häufig auf „Jetzt Kaufen“ geclickt wurde. So kann ich dann die Nutzer segmentieren, die viele Runden durch den Checkout drehen müssen und kombiniert mit Formularfehlertracking und Zahlungsmethoden-Wahl schauen, woran das liegt.
    Man kann sich dann auch die durchschnittliche Anzahl an Checkout Roundtrips pro Nutzer/Sitzung berechnen und segmentieren, aber Durchschnitte sind wiederum auch doof bei ein paar wenigen, die es im Checkout gar nicht gebacken bekommen und 100 Runden drehen.

  2. Der Elastic Stack mit Logstash, ElasticSearch und Kibana eignet sich auch ideal – v.a. für größere Seiten

termfrequenz © 2018

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück