Zum zweiten Mal seit Folge 2.6 haben wir uns etwas ausführlicher den ausgewählten Beiträgen rund um Tracking und Analyse gewidmet und deshalb kein echtes „Ding des Monats“. Dafür gibt es aber ein wenig mehr als nur das grobe Thema und einen Link, sondern ein paar Hintergrundinfos und Einschätzungen zu den behandelten Themen der Fundstücke. Viel Spaß beim Hören!

Housekeeping

Fundstücke

Termine

Verabschiedung

  • Sprecht uns an, wenn wir uns auf Konferenzen treffen, im November ist es ja fast unvermeidbar!

Kontakt

Mehr Online Marketing Podcasts:
The following two tabs change content below.
mm
Markus Baersch ist Geschäftsführer der gandke marketing & software gmbh (www.gandke.de) aus Mönchengladbach, die Kunden aus jedem Marktsegment bei der erfolgreichen Vermarktung und laufenden Optimierung ihrer Shops oder B2B-Websites unterstützt. Wissen aus dem "früheren Leben" als Diplom Ingenieur für Elektrotechnik und Leiter der Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanager bei Sage Software ist dabei kein Ballast, sondern zusätzliches Werkzeug bei der Beratung und operativen Betreuung von Optimierungsmaßnahmen. Seit 2007 gehören hauptsächlich SEM, Webanalyse, Suchmaschinen-, Usability- und Conversionoptimierung zu seinem beruflichen Alltag. Zusammen mit Michael Janssen betreibt er seit 2016 den Web-Analytics Podcast "beyond pageviews" hier auf termfrequenz.de. Mehr Infos siehe Website.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit * markiert

2 Kommentare zu “BP 2.18: Nichts als Analytics-News (Reloaded)

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Michael Nov 5, 2018

    Hallo,

    ich bin schon seit einiger Zeit Stammhöhrer und will euch einmal ein großes Lob aussprechen: Vielen Dank für die tollen Insights und Themen!
    Wie steht Ihr eigentlich zur Do-Not-Track-Funktion die scheinbar mit Firefox 65 als Standard gesetzt wird (https://blog.mozilla.org/futurereleases/2018/08/30/changing-our-approach-to-anti-tracking/)? Gibt es da Möglichkeiten das Tracking insbesondere via Google Analytics weiterhin sicherzustellen? Wenn ja welche Tipps könnt Ihr geben?

    Beste Grüße und vielen Dank vorab.

    PS.: Die Nutzerfreundlichkeit des Kommentarfelds auf termfrequenz.de ließe sich um einiges steigern, indem der Kontrast der Placeholder (Name, URL, etc.) zur Hintergrundfarbe gesteigert wird. #444 auf #101010 ist nicht so gut lesbar. Vielleicht klappts dann auch mit mehr Kommentaren ;-)

  2. Hi,

    wollte gerade den Artikel von LunaMetrics aufmachen, aber dort kommt ein 404 Fehler. Liegt wohl daran, dass die jetzt zu Bounteous gehören. Leider ist aktuell der ganze Content nicht mehr verfügbar. Eventuell was für eure nächste Sendung

termfrequenz © 2018