Was ist Matomo, wer steckt dahinter und wo sind Stärken und Schwächen – auch im Vergleich zu Google Analytics? Unser Gast dazu ist Tom Zeithaml, der unsere Fragen als als ehemaliger Insider und Poweruser bestens beantworten kann. „Uns“ – das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse.

Wir haben einen Gast! Finde Thomas bei FB, XING und sonstwo für Fragen – siehe auch https://www.seoratio.de 

Fundstücke

Ding des Monats: Matomo

  • Ein paar Worte zur Historie von Tom
  • Demo: https://demo.matomo.org/
  • Angesprochene Fragen
    • Wie sieht die Abgrenzung zu Piwik Pro aus, was steckt dahinter?
    • Implementierung?
    • Setup ähnlich wesentlich für Datenqualität?
    • Was geht über Seitenaufrufe hinaus?
    • Kann man auch Benutzerdefinierte Dimensionen nutzen?

Termine

Nur ein Hinweis: Die Analytics Challenge naht, packt Eure Ideen in 10 Minuten-Vorträge und ab zur lokalen Challenge ab … bald.

Kontakt

Mehr Online Marketing Podcasts:
The following two tabs change content below.
mm

beyondpageviews

Beyond Pageviews - Der Podcast für alle, die Webanalyse wirklich verstehen wollen mit Michael Janssen und Markus Baersch.
mm

Neueste Artikel von beyondpageviews (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit * markiert

2 Kommentare zu “BP Ausgabe 2.12: Matomo

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Franziska Apr 26, 2018

    top

  2. erstmal: Geiler Podcast. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn nicht kannte. sorry Michael! habe mir aber gleich die letzte 5 Folgen reingezogen. Super!! Eine einzige kritik habe ich aber:-) Michael sagte sowas wie, dass man keine rechtsberatung mache dürfe. DOCH DOCH DOCH DOCH! Diese Meinung hält sich sowas von hartnäckig. als Online Marketer darf ich Kunden beraten in rechtsdingen, wenn sie eng mit dem eigentlich consulting verbunden sind. Ich darf natürlich keine Beratung für Baurecht anbieten, aber natürlich für alles was mit DSGVO verbunden ist. leider ist es so, dass Themen wie AVVs NUR Anwälten überlassen wird. Das führt zu vielen Problem, da sich Anwälte (naturgemäß 1000fach absichern). Um zu praxisnehmen Lösungen zu kommen, sollten sich Ansprechpartner zusammen setzen. Noch als kleiner Tipp. Ich würde in Eurer DSE facebook Audiences mit aufnehmen. Aus meiner Sicht ein guter Blog ist der von DR Schwenke. https://drschwenke.de/facebook-pixel-voraussetzungen-fuer-einen-rechtssicheren-einsatz/

termfrequenz © 2018

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück