Safari macht als erster Ernst und macht Trackingservern und Profilbildung via Drittanbieter Cookies das Leben schwer. Hat das Auswirkungen auf die Webanalyse und wenn ja, welche? Wir besprechen die Hintergründe hinter ITP und was das für Werbung und Tracking bedeutet. 

Housekeeping

  • Kleiner Rückblick auf den WAW CGN
  • Michael fragt nach DNT und Analytics. Hat nur bedingt miteinander zu tun. GA kümmert sich nicht drum, andere optional schon. Siehe dazu auch den älteren Beitrag unter  https://www.gandke.de/blog/dnt-wtf-do-not-track-und-warum-es-niemanden-interessiert/  
  • Tom: Danke für den Hinweis auf die ganzen “toten” Links zum LunaMetrics Blog. Der neue Inhaber Bounteous hat sich inzwischen um Weiterleitungen gekümmert. Zum Glück 😉
  • Funfact: Die letzte Folge mit den News ist die meistgespielte BP Folge auf SoundCloud (warum?)

Fundstücke

Ding des Monats: ITP

Termine

  • http://superweek.hu/ Jan 28 – Feb 1, 2019. Brutales Lineup, nicht ganz billig. Bist Du dabei? Dann lass es uns wissen!

Kontakt

The following two tabs change content below.
mm

beyondpageviews

Beyond Pageviews - Der Podcast für alle, die Webanalyse wirklich verstehen wollen mit Michael Janssen und Markus Baersch.
mm

Neueste Artikel von beyondpageviews (alle ansehen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “BP 2.19: Intelligent Tracking Prevention

  1. So ab Minute 6 zufällig den Stimmenverzerrer eingeschaltet, Micha? 🙂

termfrequenz © 2018