Der November neigt sich dem Ende zu und hier kommt unser ganz persönlicher Rückblick auf SEO im November 2018. Was hat uns beschäftigt, was finden wir berichtenswert? Wie immer krass individuell und auf keinen Fall objektiv!

SEO-News November 2018

Valentins Robots-Meta-Test – rockt! Danke für die Arbeit!

SEO Inhouse sinnvoll organisieren – guter Überblick!

SEO-Tools – und was unsere Favoriten sind, natürlich nur in der Show!

SERP Features – und Traffic Potentiale

Das Blutjahr von ;Martin geht zu Ende – Danke für die vielen Einblicke!

Pagespeed Insight jetzt Lighthouse – macht Sinn!

GSC Statistik in den SERPS – wer es braucht….

Nutzerkommentare in den SERPS – zumindest bei Sportereignissen, aber warum?!?

Gescrapte Inhalte können schädlich sein –  also lassen!

Nicht jede Fluktuation in den SERPs ist ein Update – passiert auch aus saisonalen Gründen!

SEO Events

Betrunkten Gutes tun, Darmstadt am 05.12.2018. Und wir suchen noch Sponsoren für die Spendenaktion! Also wer in Darmstadt oder Umgebung ist, nehmt Euch ein Herz!

Agency Day – Die Konferenz für Agenturleiter und Besitzer! – 11.04.2019 in Köln. Ich freu mich riesig und bin natürlich dabei!

SMX 2019 03 6 04.04.2019 in München – Programm ist jetzt live und es rockt! Und natürlich haben wir für Euch einen 15% Rabattcode: TERMFREQUENZSMX

SEO Jobs

SEO Consultant in München – bei diva-e. Leben und Arbeiten mit Stephan Walcher, was geht noch mehr?

Agentur Illusion Factory sucht SEO in 53819 Neunkirchen-Seelscheid – arbeiten wo Andere zur Erholung hinfahren? Geht!

Senior User Experience Designer in München bei eResult – für alle, die keine Lust mehr auf dieses Google haben und Menschen mögen!

Du kennst offene Stellen oder suchst selbst? Dann schreibe an jobs4termfrequenz@gettraction.de

Wir hoffe, Euch hat die Sendung wieder gefallen. Haben wir etwas vergessen, dass wir nächsten Monat nachliefern sollen? Wenn ja, poste es in den Kommentaren oder schreibe uns per Mail oder FB-Messenger!

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “SEO-News & SEO Fundstücke November 2018

  1. Christian H. Dez 5, 2018

    Hallo Jens,

    auf der SEOkomm hat Kai einen Vortrag gehalten und sagt Finger weg vom Keyword Planner und findet die ahrefs Daten am besten.
    (Quelle: https://www.slideshare.net/seokai/seokomm-2018-seo-ist-nicht-tot-von-kai-spriestersbach-123460395/1 Slide 26 und 27
    Bei eurer Tool-Besprechung findet ihr den Keyword Planer am besten bwz. am aktuellsten und genausten.

    Kannst du dich dazu beim nächsten Podcast äußern oder das mit Kai diskutieren, da ich auch nicht bei seinem Vortrag war.

termfrequenz © 2018