Woher holen sich eigentlich die Marketing-Denker von termfrequenz ihr Wissen? Das erzählen wir dir in dieser Sendung termfrequenz360. Jens, André, Olaf und Gidon erklären, warum sie welche Quelle nutzen und in einem Punkt sind sich alle einig: Gutes Marketing-Know-How ist schwer zu bekommen – am meisten lernst du durch eigene Erfahrungen in Projekten, ob für Kunden oder für das eigene Unternehmen.

Wichtig: Direkter Link zur Aufnahme (wir haben gerade ein Problem mit dem WordPress-Player): Klick

Diese Quellen und Experten nennen wir unter anderem:

  • onlinemarketing.de
  • t3n.de
  • XING (Insider und Klartext)
  • Bloofusion Blog
  • Konferenzen: SMX, Campixx, SEOkomm, SEODAY
  • Kunden-Projekte! Selbst Erfahrungen machen!
  • Podcasts!
  • Webmaster Blog von Google
  • Webmaster Hangouts von Google
  • Bill Slawski und sein Blog „seobythesea.com“, Infos über Google-Patente
  • Simo Ahava (Analytics-Themen)
  • Sistrix-Blog
  • SEO Südwest von Christian Kunz
  • Mirko Lange
  • Kerstin Hoffmann
  • Hörbücher!
  • Bücher 😛
  • Studium
  • Twitter
  • SEOHouse

Tipp der Sendung: (André Goldmann)

Machen ist wie Reden, nur besser: Nimm dir konkrete Aufgaben vor, um neue Infos und Tipps sofort zu testen. Diese Aufgaben müssen für dich machbar sein und dürfen dich nicht überfordern, denn nur beim Umsetzen lernen wir etwas. 

Zitat der Sendung (Olaf Kopp):

Ein wirklich guter SEO wird man erst, wenn man auch eigene Projekte hat und sich mit eigenen Erfahrungen eine Meinung bilden kann.

Dieser Grundsatz gilt wohl auch für jede andere Disziplin im Online-Marketing. Sammelt Erfahrungen, Leute!

Musik im Podcast:

Sebastian Dorn – VIELEN DANK für die frischen, geilen Beats!

Produktion:

Gidon Wagner

The following two tabs change content below.
mm

Content-Kompass

Hier diskutieren Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen, worauf es bei Inhalten für Online-Marketing und Kommunikation ankommt. Wie treffen wir wirklich den Nerv unserer Zielgruppe? Was ist guter Content? Welche Marketing-Disziplin braucht welche Qualitäten und Formate? Wie stellen wir die Umsetzung sicher? Wie verbessert Content die User Experience? Und welche brauchbaren Trends im Content Marketing liegen an? Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2019