Wie geht Content Grouping in Google Analytics? Die Antwort geben wir in dieser Episode von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse.

Housekeeping

Michael grüßt vom The Green Penthouse in Phnom Pehn – hackerparadise.org

Das Gewinnspiel um den Beyond-Pageviews-Hoodie geht in eine neue Runde: Wer kann als erster das Problem von Patrick (s. Kommentar unter Episode 2.5) schlüssig lösen?

Fundstücke

(ab: 3:06 Min.)

Ding des Monats: Content Grouping

(ab: 14:51 Min.)

Termine

(ab: 31:54 Min.)

Wenn ihr uns auf einer der vielen Veranstaltungen im nächsten Jahr seht, dann sprecht uns an. Wir beißen nicht – oder zumindest nicht feste ;-)

  • Conversion Roadshow, Köln, 19. April – conversion-roadshow.de hat Kartenverkauf gestartet. Noch mal 30 EUR auf den „Really Early Bird“ sparen mit dem Rabatt-Code: BEYONDCRO
  •  Online Marketing Barcamp West, Köln, Freitag der 13. April – omwest.de Preregistration!
  • SEO Campixx, Berlin, 1. – 2. März –  campixx.de/seo-campixx/
  • SMX 2018, München, 20. – 21.März – smxmuenchen.de

Gruß des Monats

(ab: 34:06 Min.)

Abspann

(ab: 36:16 Min.)

Ihr habt Feedback? Dann bitte schreibt uns in den Kommentaren hier im Blog auf dem Podcast!

Ansonsten wie immer:

Mehr Online Marketing Podcasts:
The following two tabs change content below.
mm

beyondpageviews

Beyond Pageviews - Der Podcast für alle, die Webanalyse wirklich verstehen wollen mit Michael Janssen und Markus Baersch.
mm

Neueste Artikel von beyondpageviews (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit * markiert

Ein Kommentar zu “BP Ausgabe 2.8: Content Grouping in Analytics

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Hey ihr beiden,

    Content Grouping ist für mich einer der wesentlichen Ansätze, wie bestimmte Seitentypen, bestimmte Content-Stücke, bestimmte für mich oder meine Kunden wichtige „Konglomerate“ gegeneinander verglichen werden können. Daraus lassen sich im Zielbezug mitunter wirklich wichtige Anhaltspunkte für Optimierungen finden.

    Wenn die Website es zulässt, kann man natürlich mit URL-Bestandteilen gruppieren, aber es kommt auch schonmal vor, dass der Tag Manager da für „Ordnung“ sorgen muss. Nach Seitentitel habe ich ehrlich gesagt noch nix gruppiert. Aber hey, für irgendwen ist das sicher hilfreich.

    Ein super Feature auf jeden Fall, dieses Content Grouping.

    Und ihr habt eine schöne Folge daraus gemacht. :-)
    Danke schön auch für die Erwähnung.

    VG und Frohes Fest euch
    Maik

termfrequenz © 2018