Warum eigentlich Web-Analyse und was ist an Google Analytics so kompliziert, dass man dafür Seminare besuchen soll? Wir versuchen die Antwort in dieser Episode von Beyond Pageviews zu geben. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics und Webanalyse.

In eigener Sache: Analytrix hat einen neuen Audit, einen „Parameter-Check“ und aus gegebenem Anlass einen Datenschutz-Check.

Christian (Mochow) hat uns gebeten, seinen Blog vorzustellen, damit es nicht immer um GA geht (dabei gebe ich mir so viel Mühe!). Unter https://christianmochow.de/beitraege/ geht es auch mal um Matomo. Dein Blog sollte hier auch man genannt werden? Dann lass es uns wissen und wir überlegen und das 🙂

Feedback von Christian zur letzten Sendung und die Antwort von Michael.

Fundstücke

Termine

  • Online Marketing Barcamp West Freitag der 13.4.2017 omwest.de Tickets!
  • Conversion Roadshow 19.4. https://www.conversion-roadshow.de/ (BEYONDCRO sollte noch gehen!)
  • OMKB 27. April https://www.omkb.de/

Gruß des Monats

Kontakt