In dieser, der 12. Ausgabe unseres Podcats sprechen wir über das Google-Core Update im August 2018. Wir diskutieren ob es dabei ein Medical-Update ist, ein Trust-Update oder geht es sogar in Richtung Panda-Update? Carsten stellt Martin Fragen zu dem Update um eine Grundlage der Diskussion zu schaffen. Martin erklärt seine Theorie, was er unter einem Core-Update versteht. Auf die Frage, welche Maßnahmen Martin empfehlen würde, um bei einer negativen Veränderung der eigenen Webseite gegenzusteuern, antwortet er wenig überraschend.

Martin glaubt nicht an einen Trust-Faktor, der den Autor berücksichtigt. Die Seiten von Martin haben von dem Update profitiert, auch Seiten von Carsten haben positive Veränderungen durch das Update erfahren. Am Ende wird keine genaue Erkenntnis gewonnen, jedoch viel spekuliert und besprochen um negativ betroffene Seiten zu überarbeiten.

P.S. Natürlich heißt es OMK Lüneburg und nicht OKM 🙂

Shownotes: