In dieser Folge geht es um das Thema Gewohnheiten beim Arbeiten mit Software/Tools und das Durchbrechen von Gewohnheiten, sich die nötige Zeit zu nehmen um sich mit Alternativen zu beschäftigen und möglicherweise ein neues Tool zu finden, dass die eigene Bedürfnisse bei der Arbeit besser erfüllt. Nutzen von Testphasen hilft einem einen Überblick von Funktionsumfängen neuer Software zu bekommen. Zeit ist Geld, eine Floskel die täglich sicher tausendfach genutzt wird. Mit einem besseren Zeitmanagement und der Priorisierung des eigenen Zeitkontingents kann die Arbeit effizienter gestaltet werden.

Beanspruchen wir selbst die Zeit von anderen, sollten wir diese möglichst sinnvoll und effektiv nutzen. Dies können wir durch eine klare Kommunikation unseres Vorhabens oder der eindeutigen Kommunikation des Mehrwertes für den anderen erreichen. Die USP (Alleinstellungsmerkmale) unseres Produkts, unserer Dienstleistung sollte auf dem ersten Blick erkennbar sein. Damit entlasten wir den Konsumenten der unsere Mails liest oder auf unserer Webseite surft. Bezugnehmend auf das Webinar von Nils Kattau im Rahmen des Online Marketing Insiders von Felix Beilharz.

Shownotes

 

Mehr Online Marketing Podcasts:
The following two tabs change content below.
mm

Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt

Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt. Wir sprechen über aktuelle Themen aus der Branche, rund um das Thema Online Marketing. In kurzen und knackigen Shows möchten wir über alles sprechen, was uns und die Szene seit der letzten Folge bewegt hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit * markiert

termfrequenz © 2018

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück