In dieser Folge geht es um das Thema Gewohnheiten beim Arbeiten mit Software/Tools und das Durchbrechen von Gewohnheiten, sich die nötige Zeit zu nehmen um sich mit Alternativen zu beschäftigen und möglicherweise ein neues Tool zu finden, dass die eigene Bedürfnisse bei der Arbeit besser erfüllt. Nutzen von Testphasen hilft einem einen Überblick von Funktionsumfängen neuer Software zu bekommen. Zeit ist Geld, eine Floskel die täglich sicher tausendfach genutzt wird. Mit einem besseren Zeitmanagement und der Priorisierung des eigenen Zeitkontingents kann die Arbeit effizienter gestaltet werden.

Beanspruchen wir selbst die Zeit von anderen, sollten wir diese möglichst sinnvoll und effektiv nutzen. Dies können wir durch eine klare Kommunikation unseres Vorhabens oder der eindeutigen Kommunikation des Mehrwertes für den anderen erreichen. Die USP (Alleinstellungsmerkmale) unseres Produkts, unserer Dienstleistung sollte auf dem ersten Blick erkennbar sein. Damit entlasten wir den Konsumenten der unsere Mails liest oder auf unserer Webseite surft. Bezugnehmend auf das Webinar von Nils Kattau im Rahmen des Online Marketing Insiders von Felix Beilharz.

Shownotes