Carsten Hinrichs und Nicole Mank haben darüber gesprochen, wie man den lokalen Einzelhändler abholen und für ihn ein erfolgreiches Online Marketing aufbauen kann. Es geht dabei um die Frage, wie man offline und online miteinander verzahnen kann.

Es geht um den Einstieg, wie man als Einzelhändler starten kann und darum, welche Maßnahmen sinnvoll sind. Nicole gibt einen tiefen Einblick wie sie auf diese Thematik gestoßen ist und wie die Preisgestaltung für einen Online Shop bei ihr aussieht. Nicole nennt Zahlen!

Zum Ende wird eine Frage eines Podcast-Hörers zum Thema QR-Codes in Printmedien diskutiert.

Ablauf – Timeline

00:00 Begrüßung und Vorstellung sowie eine kleine Einführung in das Thema

02:45 Das Thema Digitale Strategien im Online Marketing startet, Nicole erzählt davon wie Sie darauf gekommen ist sich auf den lokalen Handel zu fokussieren.

05:14 Nicole gibt einen ersten Tipp, wie man als lokales Unternehmen starten kann.

08:40 Das Vorgehen nach Anfragen durch lokale Unternehmen wird thematisiert: Workflow, Schritte und Maßnahmen. Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen oder Etsy können durchaus eine relevante Rolle spielen

16:50 Wie war das Vorgehen, herauszufinden, was die Einzelhändler für einen erfolgreichen Onlineauftritt und ein erfolgreiches Online-Marketing benötigen?

21:29 Google Adwords als erster Einstieg für die, die selbst etwas umsetzen möchten

29:50 Carsten spricht direkt die Preispolitik von Nicole an und diese antwortet darauf wie hoch die Kosten ca. sind, wenn sich jemand bei Ihr für eine Beratung+Online Shop entscheidet. An dieser Stelle vielen Dank an Nicole, dass du so offen damit umgehst.

33:00 Carsten reicht eine Frage von extern an. Es geht um Dienstleistungen (Ballonfahrten). QR Codes und Telefontracking, sinnvoll oder nicht?

41:18 Das Ende wird eingeleitet, die Verabschiedung naht

Shownotes