Ein weiterer Monat ist vergangen und das SEOHouse meldet sich top motiviert mit der News Edition für den Oktober 2020 zurück. Euch erwarten wie gewohnt interessante Fundstücke, News und die neusten Änderungen bei Google.
SEO Fundstücke Oktober 2020
- Emojis & Sonderzeichen in Google-SERPs: SISTRIX hat analysiert, welche Sonderzeichen & Emojis in der SERP angezeigt werden.
- Links in auskommentierten Code: Martin Splitt antwortet auf Twitter, wie Google mit Links in auskommentierten Code umgeht.
- Mobile only index: Ab März 2021 werden Inhalte, welche nur für Desktop verfügbar sind, nicht mehr indexiert.
- Adjusting Featured Snippet Answers by Context: Ausführliche Review des Patents zur Auswahl von Textpassagen für Features Snippets.
- How Google indexes passages of a page and what it means for SEO: Google will Absätze einzeln auffindbar machen.
- How to Create a Useful and Well-Optimized FAQ Page: Top Artikel über den Aufbau von FAQ-Seiten.
- How Google autocomplete predictions are generated: Google erklärt in ihrem Blog, wie Autocomplete funktioniert.
- Bettina Wulff und Google Suggest: Google entfernt unliebsame Ergänzungen aus der Autocomplete-Funktion bei der Suche nach Bettina Wulff.
- The Mechanics of E-A-T: Ausführlicher Artikel darüber, wie die Google Patente erklären können, wie E-A-T funktioniert.
- Ranktracker in der GSC: Spannender Twitter-Thread, welcher Googles Schwächen beim Herausfiltern der Daten aufzeigt.
Neues von Google
- Web Stories in Discover: Die ersten Web Stories wurden in Discover ausgespielt.
- Request Indexing in der Google Search Console ist deaktiviert.
SEO Jobs
- SEO-Spezialist(m/w/d) bei Liebscher & Bracht in Bad Homburg.
- Podcast mit Jan Brakebusch, ehemals von Liebscher & Bracht.
- (Senior) SEO-Manager*in (m/w/d) bei digit.ly in Hannover.
- Redaktioneller SEO Experte (m/w/x) für familie.de bei STÖER in Berlin, Frankfurt am Main, München und Hamburg.
–> Meldet uns weitere offene Stellen an: jens.fauldrath@gettraction.de