Das Medic-Update. Hunderte gebrochene SEO-Herzen weil Google so viel Liebe entzogen hat. Aber wo es Verlierer gibt, gibt es auch gewinne! Und bei uns kommt mit Jan Brakebusch (FB-Profil) von Liebscher & Bracht einer der Gewinner des Medic-Update zu Wort. Und zwar ausführlich! Frei nach dem Motto “No time for losers, here is the champion”!

Jan verantwortet das Thema SEO bei Liebscher & Bracht sein 2017 und sein Einfluss ist mehr als nur einfach zu erkennen:

Sistrix Sichtbarkeit Liebscher & Bracht

Ebenso den Schub den Medic gebracht hat. Die Strategie ist eben dass, was man immer hört:

 

  • Positioniere Dich als Experte
  • Stelle den Nutzer in das Zentrum und sei nützlich
  • Teste und lerne
  • Und vergesse dabei nicht, Geld zu verdienen

 

Wer sich die Website ansieht merkt schnell, dass sich das Unternehmen als Experte sieht und dieses durch hilfreiche Inhalte kommuniziert. Inhalte sind hier alles, was Nutzern hilft. Bilder, Zeichnungen, Bilderstrecken zu Übungen und Videos. Jan geht hierzu noch kurz auf die Zugriffe auf Youtube sowie Sendeformate auf Youtube und Monetarisierung über Whatsapp-Broadcastgruppen ein.

Jan: Holistische Landingpages sind nicht immer die Lösung!

Testen und lernen zeigt sich im Interview vor allem am Thema holistischer Landingpages. Diese haben zwar funktioniert, waren in ihrer Ausführlichkeit nicht mehr gut konsumierbar für den Nutzer.

Hier hat sich das Konzept von Einführungs- und Verteilerartikel sowie zugehörige Vertiefungsartikel als besser für die Nutzer erwiesen, welches am Ende auch zu mehr Suchanfragen gute Rankings erzielen konnte.

 

Ach ja, Jan sucht noch Unterstützung! –> https://jobs.liebscher-bracht.com/

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “SEO-Wachstum durch Medic-Update– Jan Brakebusch im Interview

  1. Danke erstmal für den Podcast – immer wieder absolut bereichernd. Super Themen, tolle Gäste. Der Vortrag von Jan Brakebusch auf dem SEO-Day war schon mega.

    Und am Rande auch noch Trinkspiel geeignet: immer wenn Jens Fauldrath „Absolut“ sagt, einen Schnaps trinken 😉

  2. Amazing Content und viel Arbeit für uns in den nächsten Wochen 😀

termfrequenz © 2019