Es hat lange gedauert – aber nun sind wir wieder da. In der 15. Folge (!) sprechen wir über 2 Themen:

  • Bilder auf CDN (Content Delivery Network)
  • Neue Regeln beim Amazon Partnernet

Am 5. März hat Rand Fishkin per Twitter gefragt bzw. festgestellt (https://twitter.com/randfish/status/1103000473395556353), dass ein Umzug von Bildern von einem CDN hin auf die eigene Domain (Hoster) viel Bewegung in den Serps verursachen würde.

Andere wie z.B. Glenn Gabe konnten dieses Aussage nicht bestätigen. Martin ist ebenfalls skeptisch. Google speichert in seinem Index nicht die Bild-URLs an sich, sondern tatsächliche Bilder. Die URLs werden dem Bild dann jeweils zugeordnet. Welche Bild-URL das am Ende ist, spielt für das Ranking keine Rolle. Das muss letztlich auch so sein, weil es ja viele Bilder gibt, die als Kopien unter anderen URLs abgespeichert werden. Alle Kopien werden aber von Google einem Bild zugeordnet (Martin nennt das „Meta-Bild“).
Insofern spielt der Ort, wo ein Bild gehostet wird, für das Ranking keine Rolle.

Carsten berichtet anschließend, was sich beim Amazon-Partnernet geändert hat. Das betrifft die Höhe der Provisionen, aber auch die Amazon-Api. Martin fragt sich, was das denn nun für seine Seiten und Produktlinks bedeutet – und Carsten erklärt es.
So werdet ihr Hörer es hoffentlich gut nachvollziehen können.

Bitte schriebt uns in die Kommentare, wie Euch die Sendung gefallen hat. Stellt gerne auch Fragen, auf die wir in den kommenden Sendungen eingehen können.

The following two tabs change content below.
mm

Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt

Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt. Wir sprechen über aktuelle Themen aus der Branche, rund um das Thema Online Marketing. In kurzen und knackigen Shows möchten wir über alles sprechen, was uns und die Szene seit der letzten Folge bewegt hat.
mm

Neueste Artikel von Online Marketing Podcast mit Carsten Hinrichs und Martin Mißfeldt (alle ansehen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2019