Hier findest Du die geballte Facebook-Nerds-Power. Alexander Boecker und Jan Stranghöner geben in ihrem Podcast als „Social Marketing Nerds“ Tipps zur effizienten Werbeaussteuerung auf Facebook. Auf die Ohren gibt es von den Social Media Experten Erfahrungsberichte zu Ads-Aufbau, -Ausspielung, –Optimierung und was sonst noch im Social-Media-Kosmos abgeht. Hör‘ rein für die volle Facebook-Dröhnung.

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
31 Aug

🚀 Durchstarten mit Social Advertising: Selber machen oder machen lassen?

Die Community fragt, die Nerds antworten. Social Advertising: Lieber InHouse oder Betreuung durch eine Agentur? Jan und Alexander geben ihre Learnings weiter und stellen sechs Faktoren vor, die für deine Entscheidung essentiell sind.  Wie viel Zeit muss eingerechnet werden? Welche Erfahrungen hast du schon? Mit was für einem Budget musst du rechnen? Hör’ rein für

Weiterlesen

27 Aug

Affiliate TalkxX 05: People´s Business ohne Events // Interview mit Isabell Baumgarten (Coupons.de)

Die 5. Folge des Podcastes mit den wohl bescheidensten und sympathischsten Moderaten seitdem es das Internet gibt. In der heutigen Folge geht es um die Digitalisierung von Events im Affiliate Marketing. Ist People´s Business ohne Events überhaupt... Read More | Share it now!

Die 5. Folge des Podcastes mit den wohl bescheidensten und sympathischsten Moderaten seitdem es das Internet gibt. In der heutigen Folge geht es um die Digitalisierung von Events im Affiliate Marketing. Ist People´s Business ohne Events überhaupt noch das selbe? Unser Interviewgast Isabell Baumgarten gibt Aufschluss darüber aus der Sicht der Publisher. Themen: - Affiliate

Weiterlesen

24 Aug

🚀 Black Friday: So bereitest du deine Kampagnen auf die verrückteste Woche des Jahres vor!

Bis Black Friday ist noch ewig hin – nicht für Advertiser!  In dieser Folge bespricht unser gern gesehener Gast Markus Bayer (formely known as Markus Schulze), zusammen mit Jan, die nötigen Schritte zur erfolgreichen Vorbereitung.  Markus ist in seiner Rolle bei smartly.io in der Lage viele Datenmengen zu analysieren und gibt uns auf dieser Grundlage

Weiterlesen

24 Aug

BP 3.13: Serverseitiger Einsatz des Google Tag Managers

Serverseitiges Tracking war schon Thema der letzten Sendung – da kommt der in der Sendung erwähnte serverseitige Google Tag Manager aus der Beta. Also nehmen wir den Faden wieder auf und schauen uns an, was es damit auf sich hat… und ob man jetzt schon damit arbeiten sollte.

Weiterlesen

17 Aug

🚀 Facebook Ads vs Google Ads – Targeting entlang des Search Intents

  Google Ads mit Facebook Ads verknüpfen? Pull- und Push Kanal verbinden? Das geht! Unser Gast Dennis Fäckeler schildert ausführlich seine Strategien, bringt das Flywheel in Fahrt und diskutiert mit Jan die unterschiedlichen Search Query Types. Mit diesem Wissen, kombinierst du Google Ads mit Facebook Ads und hebst ein großes Potenzial, welches viele Werbetreibende aktuell

Weiterlesen

13 Aug

Affiliate TalkxX 04: Die Modebranche im Affiliate Marketing

In der heutigen Folge mit dem Ehrengast Daniel Kocher, der schon Erfahrung in vielen Bereichen hat und zuletzt seine Erfahrungen als Publisher gemacht hat. Nun ist er bei der Xpose360 und teilt seine Erfahrungen mit uns. Die Modebranche boomt und... Read More | Share it now!

In der heutigen Folge mit dem Ehrengast Daniel Kocher, der schon Erfahrung in vielen Bereichen hat und zuletzt seine Erfahrungen als Publisher gemacht hat. Nun ist er bei der Xpose360 und teilt seine Erfahrungen mit uns. Die Modebranche boomt und immer mehr Modemarken erkennen das Affiliate Marketing als den perfekten Marketing-Kanal. In der 4. Folge

Weiterlesen

11 Aug

SEO News im Juli 2020 – SEOHouse SEO Podcast

Etwas verspätet, das es technische Schwierigkeiten gab, jedoch gut gelaunt und top motiviert wie immer melden wir uns mit dem SEOHouse in der News-Edition für den Juli zurück. Euch erwarten interessante Fundstücke und News. Außerdem berichten wir wie gewohnt über die neusten Änderungen bei Google.

Weiterlesen

10 Aug

🚀 5 Creative-Hebel, mit denen du mehr aus deinem Funnel herausholst

Creatives sind der größte Performance Hebel. So die These von unserem Stammgast Florian Litterst, die er zusammen mit Jan in dieser Folge ausführlich begründet und beschreibt. Durch die Automatisierung der Kampagnenbudget-Optimierung und der Placement-Optimierung kannst du dich ganz auf die Creatives konzentrieren. Doch welche Ansprache passt, welche Werbeformate laufen am Besten, was sind funktionierende Creatives

Weiterlesen