Die beiden Moderatoren Markus Baersch und Michael Janssen sind bekannte Profis, wenn es um Webanalyse geht. Zusammen bereiten sie aktuelle Meldungen und Entwicklungen zu Google Analytics im Speziellen und der Welt der Webanalyse im Allgemeinen auf. Der monatlich erscheinende Podcast vermittelt Praxistipps, stellt wechselnde Tools und Hacks als Hauptthema vor und informiert über kommende Termine. Mit diesem Podcast verpasst ihr zukünftig keine Termine und könnt einige Impulse für die eigene Nutzung der Webanalyse mitnehmen.

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
27 Mai

BP 3.10: Trakken Trendstudie 2020

Ein Jahr ist schon wieder rum – wir freuen uns erneut über Timo Aden als Gast in der Sendung. Wir reden über Veränderungen und (neue?) Herausforderungen, die sich aus der Trendstudie 2020 ableiten lassen.

Weiterlesen

25 Mai

🚀 No tests, no growth. Wie du dein Business zum Erfolg testest (mit Hendrik Lennarz)

Testen, testen, testen! In dieser Folge beschäftigen sich Alexander und Hendrik damit, wie Testen bei der Umsetzung einer Kampagne hilft. Die meisten Unternehmen testen erst, wenn das Produkt bereits auf dem Markt ist, anstatt die ersten Ideen bereits zu validieren. Wenn du über alles aktuelle im Social Ads Kosmos Bescheid wissen möchtest, abonniere gerne unseren

Weiterlesen

21 Mai

Texter-Briefings: So liefern Texter bessere Ergebnisse mit weniger Korrekturschleifen – mit Patrick Schroeder

Das Texter-Briefing entscheidet, ob Dein Autor gute Arbeit abliefern kann. Wird der Text, wie Du ihn Dir vorstellst? Behandelt er alle Punkte des Themas und trifft er den richtigen Ton? Wie Du präzise Briefings schreibst und Dir Korrekturschleifen mit Textern sparst, hörst Du in dieser Ausgabe Content-Kompass mit Journalist und Marketing-Texter Patrick Schroeder von der

Weiterlesen

18 Mai

AM 82: Unberechtigte Sales-Stornierungen und mehr Transparenz für Affiliates – Interview mit Moritz Stoldt

In der 82. Ausgabe von Affiliate Musixx geht es ausführlich um die Zunahme von Sales-Stornierungen aufgrund der Corona-Krise und um mehr Transparenz für Affiliates. In letzter Zeit häufen sich Meldungen von Affiliates, dass Provisionen ungerechterweise storniert wurden, oder auch Provisionen reduziert werden. Auch Amazon, als eines der größten Affiliate-Programme, hat seine Affiliates darüber informiert, dass

Weiterlesen

15 Mai

🔥 Ads Camp 2020: Unser Recap

Alexander und Jan blicken auf das Ads Camp 2020, Europas größte Konferenz für Social Advertising auf Experten-Niveau, zurück, geben Einblicke hinter die Kulissen und verraten ihre persönlichen Highlights. In den folgenden Wochen findest du hier regelmäßige Talks mit Speakern vom Ads Camp 2020. 🚀 Wenn du über alles aktuelle im Social Ads Kosmos Bescheid wissen

Weiterlesen

11 Mai

Customer Journey oder Sales Funnel? Nutzerorientierung vs. Vertrieb

Was ein Sales Funnel nicht kann, übernimmt die Customer Journey: Marketing entlang der niemals endenden Reise der Kunden. Funnels sind wichtig – nur eben im Vertrieb. Wie funktionieren die beiden Modelle zusammen? Und was unterscheidet Sales Funnels von der Customer Journey? Das klären wir im Content-Kompass.

Weiterlesen

05 Mai

OR2.33 – Schnell und hektisch oder lieber langsam und glücklich?

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge OnlineRadar. Eric und Kai sind zurück! Eric dieses mal sogar ohne VPN und damit ohne Tonaussetzer am iPad! Wir reden ausnahmsweise mal wieder über SEO und natürlich noch über das Thema Schnell und hektisch reich oder lieber langsam und glücklich?

Weiterlesen

05 Mai

SEO News im April 2020 – SEOHouse SEO Podcast

Der April ist vorbei und wir melden uns mit dem SEOHouse in der News-Edition zurück. Wir haben wieder interessante Fundstücke und News für Euch vorbereitet und berichten Euch über die neusten Änderungen bei Google.  

Weiterlesen

30 Apr

BP 3.09: Warum App + Web noch nicht soweit ist

Alle wollen „App + Web“. Das ist verständlich – und auch nicht verboten. Aber eine komplexere Website (ob mit oder ohne parallel vermessene App) damit heute schon exklusiv mit der neuen Variante von Analytics zu vermessen, statt dies ggf. mit dem Ziel eines sanften Umstiegs im Parallelbetrieb anzugehen, ist aus verschiedenen Gründen mit vielen Problemen

Weiterlesen

1 2 3 43