SEO-House wird von Jens Fauldrath und Lisa Stober moderiert. Beide haben langjährige Erfahrung mit dem Thema SEO in Konzernen. Demzufolge beschäftigen sie sich oft damit, wie man SEO in bestehende Strukturen integriert und langfristig erfolgreich umsetzt. Natürlich kommen neue Trends nicht zu kurz. Ihre Show teilt sich pro Monat in eine Interview-Folge mit einem Gast und einer News-Ausgabe, in der die aktuellen Themen aus der Branche besprochen werden.

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
29 Nov

BP 4.44: Tag Deployment – früher und heute

Früher war es so schön einfach, ein neues Tag zu verbauen: Etwas JavaScript auf alle Seiten und fertig im schlimmsten, ein paar Schritte im Tag Manager und etwas Abstimmung im komplexesten Fall. Das ist freilich heute anders und wir reden über die Schritte, die heute zu einem Tag Deployment Prozess gehören (sollten). Knacking, unter 15

Weiterlesen

25 Nov

BP 4.43: News November 2022

Diese Folge liefert reichlich News, einen Aufruf zur Teilnahme und damit verbunden ein Gewinnspiel. Es gibt Piwik PRO Hardware zu gewinnen. Neugierig?

Weiterlesen

15 Nov

Bloggen statt bewerben: Wie mit Eigenmarketing der Traumjob zu Dir kommt

Anschreiben, Bewerbung und Lebenslauf führen selten zum Traum-Unternehmen – gutes Eigenmarketing schon. Wer es leidenschaftlich betreibt, macht formelle Bewerbungen überflüssig und holt den Traumjob zu sich. Ein bisschen Personal Branding geht mit wenig Aufwand. Jeder kann mit rotem Faden posten und damit passende Jobs, Kunden und Kollegen anziehen. Olaf und Gidon teilen Tipps und Erfahrungen

Weiterlesen

10 Nov

Affiliate TalkxX 43: One Decade of Gamechanging Rückwärts & Vorwärts // Live auf der Affiliate Conference 2022

Wir haben es getan! Wir waren zum ersten mal live auf einer Bühne vor mindestens 30.000 Zuschauern ( mhm stimmt wirklich). Es waren zwar nicht ganz so viele, aber eure Lieblingsmoderatoren von Affiliate TalkxX haben live den Panel auf der Affiliate... Read More | Share it now!

Wir haben es getan! Wir waren zum ersten mal live auf einer Bühne vor mindestens 30.000 Zuschauern ( mhm stimmt wirklich). Es waren zwar nicht ganz so viele, aber eure Lieblingsmoderatoren von Affiliate TalkxX haben live den Panel auf der Affiliate Conference 2022 moderiert. Unsere Gäste waren keine geringeren, als Markus Kellermann, Ingo Kamps, Olga

Weiterlesen

21 Okt

BP 4.42: News Oktober 2022

Vergleichsweise wenige News und sooo viel GA4 sprechen dafür, dass ungeachtet des Datenschutz-Gegenwinds für die Standard-Implementierung derzeit viele mit einer Umstellung beschäftigt sind. Und wir bedanken uns beim Internet. Warum? Auflösung gleich am Anfang.

Weiterlesen

19 Okt

SEO, Content und Conversion im Einklang – Learnings von E.ON mit Lena Saldern

Skalierbares, profitables Content Marketing kann man nicht kaufen – man braucht ein starkes Team. Lena Saldern hat bei E.ON den Engpass erkannt und mehr als die üblichen Reibereien zwischen SEO, Content und Performance geklärt. Mit ihrer Content-Kollegin Christina Niedermaier hat die Performance-Expertin die Teams dauerhaft an einen Tisch gebracht. Bei E.ON funktionieren seitdem SEO, Content-

Weiterlesen

18 Okt

Affiliate Fuxx 42: TariftalkxX im Interview mit Sven Metzger (Tariffuxx)

Das Affiliate Blog Digital MeetUp (was ein langer Name) geht in eine weitere Runde. Wieder haben Tom und Tobi abgeliefert und live einen Podcast aufgenommen! In der 42. Folge ist Sven Metzger von Tariffuxx zu Gast und erzählt, was aktuell mit dem... Read More | Share it now!

Das Affiliate Blog Digital MeetUp (was ein langer Name) geht in eine weitere Runde. Wieder haben Tom und Tobi abgeliefert und live einen Podcast aufgenommen! In der 42. Folge ist Sven Metzger von Tariffuxx zu Gast und erzählt, was aktuell mit dem Vertragsgeschäft im Affiliate Marketing passiert und wie es weiter geht. Themen: - Tariffuxx

Weiterlesen

30 Sep

BP 4.41: GA4 dataLayer – Jetzt, später oder gar nicht?

Im Google Tag Manager haben nun sowohl GA4-Event-Tags als auch Universal Tags und Einstellungen die Fähigkeit bekommen, einen GA4 Datalayer direkt zu verarbeiten, statt mit Konvertierungen im Fall von Universal oder manueller Bestückung einzelner Event-Eigenschaften hantieren zu müssen. Bedeutet das nun, das alle auf das GA4 E-Commerce Format umstellen können… und sollten? Wir haben keine

Weiterlesen

26 Sep

BP 4.40: News September 2022

Vergleichsweise wenige News und sooo viel GA4 sprechen dafür, dass ungeachtet des Datenschutz-Gegenwinds für die Standard-Implementierung derzeit viele mit einer Umstellung beschäftigt sind. Und wir bedanken uns beim Internet. Warum? Auflösung gleich am Anfang.

Weiterlesen

1 2 3 65