Das Hauptthema der 52. Ausgabe von Affiliate MusixX ist heute: Für wen eignet sich überhaupt Affiliate-Marketing? Hierzu haben wir ein Interview mit David Schmidt von affiliate-marketing-deutschland.de geführt.
Zudem haben wir den Aufbau der Sendung etwas geändert.
So beginnt zukünftig jede Sendung mit den aktuellen News aus der Branche, gefolgt von Event-News und anschließend dem Hauptthema/Interview.
+++ News aus der Branche +++
- Affiliate-Marketing Trend-Report 2017
- Tradedoubler übernimmt Data-Spezialist R-Advertising
- Björn Wendler wird neuer Geschäftsführer von belboon
- Neuausrichtung der Affiliate Conference + Affiliate Conference CLUB
- Customer Journey – Last Click war gestern
- MoreNiche verbannt alle Gutschein-Affiliates aus dem Netzwerk
+++ Events +++
- AffiliateBASH am 01.03.2017
- Online Marketing Rockstars Festival am 02.-03.03.2017
- Tactixx am 03.05.2017
- Affiliate NetworkXX am 03.05.2017
+++ Hauptthema / Interview +++
Heute widmen wir uns der Frage: Für welche Produkte oder welche Dienstleistungen eignet sich überhaupt Affiliate-Marketing? Unser Interviewgast David hat hierzu einen interessanten Blogbeitrag verfasst mit dem Titel „Mit Affiliate-Marketing kann man alles machen – Falsch!“
Zudem geht im Interview um die Frage, warum Advertiser besser mit Affiliates kommunizieren sollten und welche Problemstellungen oftmals in der Zusammenarbeit zwischen Affiliate und Advertiser bestehen.
Und dann haben wir uns noch dem Thema „schnell und hektisch reich werden“ gewidmet und wie man die „Guten“ von den „Bösen“ unterscheidet.
Wir freuen uns natürlich wie immer über Kommentare und Diskussionen zum Podcast und natürlich auch auf neue Interviewgäste für die nächsten Sendungen!